AEG CF 220 Tresterauswurf

Diskutiere AEG CF 220 Tresterauswurf im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo , habe mal wieder ein Problem weiss aber leider keinen Rat mehr . Maschine funktioniert einwandfrei aber bei jeder 4 Tasse wird der Trester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 220 Tresterauswurf Beitrag #1
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
hallo ,
habe mal wieder ein Problem weiss aber leider keinen Rat mehr .

Maschine funktioniert einwandfrei aber bei jeder 4 Tasse wird der Trester nicht ausgeworfen ,Reinige ich von Hand geht es dann wieder und nach der 4 Tasse bleibt der Trester in der BG.

BG neue Dichtungen neuen Auswurfbügel und nach Anleitung zusammengebaut .

Danke für Hilfe

• AEG CF 220 Tresterauswurf Beitrag #2
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hi frido,

es könnte sein, dass die Tresterkuchen einfach zu dick sind. An Deiner Stelle würde ich die Einstellung der Mahlringe überprüfen, vielleicht sind sie nicht optimal eingestellt und es gelangt zu viel Kaffee in die Brühgruppe. Ein Anzeichen dafür könnte auch sein, wenn die Maschine beim Versuch 2 Tassen gleichzeitig zu beziehen den Brühvorgang abbricht, funktioniert das bei Dir?

Gruß,
prover

• AEG CF 220 Tresterauswurf Beitrag #3
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Hallo Prover ,

Zwei Tassen funktionierentoll beim zweitem Bezug auch wenn es dann nur eine Tasse ist wird der Trester nicht ausgeworfen und bleibt in der BG . weiss mit keinen Rat . wie prüft man die Mahlringe .

• AEG CF 220 Tresterauswurf Beitrag #4
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Nach nochmaligen auseinanderbauen der BG und richtig einfetten auch der Hülsen funkioniert die Maschine wieder tadellos;)

• AEG CF 220 Tresterauswurf Beitrag #5
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
funtioniert wieder tadellos nachdem ich die BG nochmals auseinander genommen habe und auch die Hülsen von innen gefettet habe

• AEG CF 220 Tresterauswurf Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
funtioniert wieder tadellos nachdem ich die BG nochmals auseinander genommen habe und auch die Hülsen von innen gefettet habe

Dann gratuliere ich zur gelungenen Reparatur. Manchmal hilft nur ein wenig Pflege und etwas Geduld :eek:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 220 Tresterauswurf

Oben