AEG CF 220 - undicht am Wassertank ?!?

Diskutiere AEG CF 220 - undicht am Wassertank ?!? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, meine Cafamosa CF 220 ist neuerdings etwas undicht. Im Wassertankfach sammelt sich Wasser an der Decke ... ist das normal ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 220 - undicht am Wassertank ?!? Beitrag #1
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
Hallo zusammen,

meine Cafamosa CF 220 ist neuerdings etwas undicht.
Im Wassertankfach sammelt sich Wasser an der Decke ... ist das normal ?
Dieses Wasser läuft dann wahrscheinlich die Wände entlang unter den Wassertank und wird dann nach vorne zur Tassenabstellfäche geleitet. In dieser Schale kommt das Wasser jedoch gar nicht erst an, da es sich einen kürzeren Weg direkt aus und unter die Maschine sucht! (Siehe Bild, zwischen Wassertankablauf und Tassenabstellbehälter ist ein kleiner Spalt, wo das Wasser sich dann seinen Weg bahnt) - Wie ist dieser Wasserablauf gedacht ... das Wasser kann doch gar nicht ganz durch zum tassenabstellbehältnis laufen ... ?)

kennt jemand dieses problem ?
Wie kann ich Abhilfe schaffen ?

Ich danke euch mal wieder ...

Anhänge
  • CIMG0145.JPG
    CIMG0145.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0146.JPG
    CIMG0146.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG1030.JPG
    CIMG1030.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 57
  • AEG CF 220 - undicht am Wassertank ?!? Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Das Wasser an der Decke kommt vermutlich vom Rücklauf des Überdruckventils. Im hinteren Bereich, mittig, ist eine Öffnung, da kommt das Wasser raus und geht durch das Loch im Deckel zurück in den Wassertank. Allerdings kann es auch sein, dass es sich irgendwie ganz blöd an der Wand entlang zieht...
Das über das Überdruckventil etwas Wasser kommt ist normal. Allerdings höchstens ein paar Tropfen. Wenn da mehr kommt deutet das auf eine Verstopfung im Erhitzer (oder irgendwo dahinter) hin. Vielleicht behebt mehrfaches Entkalken das Problem.
Die Rinne im Wassertankschacht funktioniert eigentlich sehr gut. Auf deinem Foto sieht es allerdings so aus, als wäre ganz vorne ein Stück abgebrochen. Normalerweise reicht die Rinne bis in die Tropfschale!

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 220 - undicht am Wassertank ?!?

Oben