AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus

Diskutiere AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Meine AEG CF220 wirft nach ca. 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr über die Brüheinheit aus. Nachdem ich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus Beitrag #1
K
kaffee22
Teetrinker
Hallo,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Meine AEG CF220 wirft nach ca. 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr über die Brüheinheit aus. Nachdem ich dann die komplette Brüheinheit gereinigt habe funktioniert die Maschiene wieder. An was kann das liegen.
Vielen Dank im voraus.

• AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo kaffee22!

Könnte an der Brühgruppe selbst liegen.
Schau mal hier auf Seite 3: http://www.saeco-support-forum.de/a...ppe-aeg-melitta-reparatur-bruehgruppe-aeg.pdf
Wenn der schwarze Hebel nicht mehr einrastet wird der Trester nicht mehr ausgeworfen. Die Feder ist noch da?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Einrastnocken nicht mehr vernünftig hält. Versuche mal die BG wie gewohnt aus der Maschine zu nehmen, dabei allerdings den kleineren roten Knopf (links) nicht drücken. Dann solltest du die BG ein Stück raus bekommen, aber nicht ganz...

Gruß Joranz

• AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus Beitrag #3
H
HeiFei
Teetrinker
Hallo, ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
Ursache bei mir war das der Auswurfbügel hing und nicht immer ordentlich den trester ausgeworfen hatt.
Versuch mal den Auswurfbügel der BG per Hand auszulösen.
Ich hatte es so gelöst, dass ich den Bügel mit einem Fön (Haartrockner) erwärmt hatte und ihn wieder in eine korrekte Stellung brachte. Bei mir war er einfach zu weit links.

Gruß
Heiko

• AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
@HeiFei
Stimmt! Das wäre natürlich das Einfachste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 220 wirft nach 2 Tassen keinen Kaffeesatz mehr aus

Oben