Frage AEG CF 250 heizt nicht

Diskutiere AEG CF 250 heizt nicht im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Schönen guten Tag, ich besitze eine AEG CF 250. Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Automat einschalte blinkt die beiden unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 250 heizt nicht Beitrag #1
X
Xice
Teetrinker
Schönen guten Tag,
ich besitze eine AEG CF 250. Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Automat einschalte blinkt die beiden unter beiden LED abwechselnd ganz rechts grün und die ganz linke rot und neben der Grünen LED leuchtet eine dauerhaft rot. Ich habe alle Sachen durchgemessen der Tehrmoblock bekommt 230V Bleibt aber kalt auf der Thermoblock sitzen ja die Widerstände jeweils am blauen und am braunen Draht beide haben Durrchgang, bei dem Teil was mit den zwei dünnen roten Adern verbunden ist bin ich mir nicht ganz sicher was das ist aber ich nehme mal an ein Temp Fühler. Der hat einen Widerstand von 135kOhm. Normalerweise müsste ich doch ein Temperaturunterschied am Thermoblock merken wenn 230v anliegen oder? Dieser bleibt nämlich kalt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das wenn ich am Thermoblock messe rot und blauer Eingang müssten so an die 40-50 Ohm herauskommen dies ist aber nicht der Fall. Der Automat schaltet sich dann nach wenigen Minuten selber aus.

Könnt ihr mir vielleicht helfen was es sein könnte ich nehme ja mal an der Thermoblock ist defekt.

Mit freundlichem Gruß Xice

• AEG CF 250 heizt nicht Beitrag #2
X
Xice
Teetrinker
Ergänzung: Es blinken jeweils die LED von reinigen und erhitzen. Die LED neben erhitzen Leuchtet nicht mehr. Tresterbehälter war die Ursache vergessen reinzuschieben. Andere Problemen immer noch vorhanden weiter wie oben beschrieben!

• AEG CF 250 heizt nicht Beitrag #3
X
Xice
Teetrinker
Kann mir keiner helfen :(

• AEG CF 250 heizt nicht Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!
Wenn am Thermoblock 230V anliegen, dieser aber kalt bleibt ist er kaputt.
Der Widerstand zwischenden beiden Anschlüssen des TB (vorher die Kabel abziehen) dürfte demnach unendlich groß sein?!
Die 40 bis 50 Ohm treffen nur zu, wenn der TB intakt ist.

Ersatzs gibt es hier:
AEG CaFamosa, AEG Caffe Perfetto Erhitzer und Anbauteile - BND - Kaffeestudio

Infos, wie man den Thermoblock ausbaut hier ab Post #9:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/17008-cafamosa-cf-350-zuwenig-kaffee-tasse.html

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 250 heizt nicht

Oben