AEG CF 85 Wasser läuft komplett in Tresterbehälter

Diskutiere AEG CF 85 Wasser läuft komplett in Tresterbehälter im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe eine AEG CF 85, habe etwas Technikkenntnisse (habe schon einige Male die beiden großen Dichtungsringe an den Kolben erneuert) aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 85 Wasser läuft komplett in Tresterbehälter Beitrag #1
M
Markus123
Teetrinker
Ich habe eine AEG CF 85, habe etwas Technikkenntnisse (habe schon einige Male die beiden großen Dichtungsringe an den Kolben erneuert) aber keine Prüfgeräte.

Ich hatte die Maschine jetzt einige Zeit im Keller. Die Beiden Dichtungsringe wurden erneuert (durch blaue), also am oberen und unteren Kolben. Wenn ich dann auf Spülen drücke, kommt kein Wasser aus dem Kaffeeausguß sondern es geht direkt in den Trester. Dasselbe geschieht, wenn auch auf Kaffeezubereitung drücke - das ganze Wasser geht in die Auffangschale, es kommt also nix oben aus dem Kaffeeausguß bzw. aus den beiden Düsen raus. Da ich von meiner alten Krups Orchestro (identisch von innen her) noch eine zweite Brühgruppe hatte, habe ich z.B. das DV von dieser übernommen oder auch das Cremaventil von dieser im Tausch, um zu sehen, ob es daran liegen könnte. Ich habe beide DV auch auseinandergebaut und durchgepustet. Nach etlichen Versuchen des Neueinbaus der Brühgruppe weiß ich nun nicht mehr weiter. Wenn ich das richtig sehe, dann kommt Wasser bis in das DV, aber von dort dann nicht mehr in die Brühgruppe bzw. nicht mehr durch das Cremaventil.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

• AEG CF 85 Wasser läuft komplett in Tresterbehälter Beitrag #2
M
Markus123
Teetrinker
Es funktioniert wieder!

Nachdem ich die Laschen an den Seitenschlitten, wie in einer Anleitung empfohlen, angewärmt und etwas hochgebogen hatte, klappte es dann doch. Vielleicht war ich auch etwas voreilig, denn ich habe schon zweimal auf das Symbol Kaffeetasse zubereiten drücken müssen (beim ersten Mal kam nix aus den Auslaufdüsen raus sondern alles in den Trichter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 85 Wasser läuft komplett in Tresterbehälter

Oben