AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz.

Diskutiere AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz. im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja. -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz. Beitrag #1
L
lechu102
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja.
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - AEG Cafamosa CF 95

Hallo.
Meine Cafamosa CF 95 mach seit ein paar Tagen ganz dünnes Kaffee. Mühle läuft bei jedem Einstellung für Kaffeemenge immer nur 4-5 Sekunden. Mahlsteine habe ich vor ca. 2 Jahren ausgetauscht und bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt. Was mich stutzig macht, ist, das bei Kaffeemenge Einstellung, also beim längeren Tastendruck, bei allen 3 Stufen, läuft die Mühle genau gleich kurz. Was kann das sein. Ist Das einen Problem mit Elektronik? BG wurde auch vor ungefähr 2 Jahren gewartet und ist langsam fällig, aber funktioniert momentan noch einwandfrei. Hat jemand eine Idee. Kann man die Zeit Intervalle für Mühle irgendwie andern, einstellen oder das ganze Reseten?

• AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz. Beitrag #2
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hallo,

es könnte tatsächlich ein Problem der Elektronik sein, da sich die Laufzeit für unterschiedliche Kaffeestärken nicht ändert. Die Laufzeit kann man eigentlich nur durch Eingriff in die im EPROM programmierten Einstellungen verstellen, das dürfte jedoch Dein Problem nicht lösen.

Gruß,
prover

• AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz. Beitrag #3
L
lechu102
Teetrinker
Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe auf einem anderen Forum über ähnliches Problem nachgelesen,

Jura Mahlwerk läuft zu kurz - ***********

sofort das gleiche ausprobieret, und kann nur sagen es funktioniert. Mühle lauft inzwischen 2-3 Sekunden langer. Ich werde in nächsten Tagen meine Kaffeemaschine reinigen und alle Dichtungen wechseln. Dabei werde ich auch Mahlwerk ausbauen, reinigen und eventuell neu justieren. Wenn ich soweit bin melde mich wieder.

Gruß.

• AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz. Beitrag #4
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Interessant... man lernt nie aus!

Gruß,
prover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 95, Mahlwerk läuft zu kurz.

Oben