AEG CF100 Zuwenig Kaffee

Diskutiere AEG CF100 Zuwenig Kaffee im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe hier eine CF 100. Die scheint ganz normal zu funktionieren. Drückt man auf die Kaffeetaste so kommen nur ca. 30 ml . Kaffee raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #1
I
infinityii_de
Teetrinker
Hallo,
habe hier eine CF 100. Die scheint ganz normal zu funktionieren. Drückt man auf die Kaffeetaste so kommen
nur ca. 30 ml . Kaffee raus. Egal was am Mengenwähler eingestellt wird. Es sind immer ca. 30 ml.

Drückt man auf die Doppeltasse so kommt nur eine Tasse raus. Auch wieder um die 30 ml. Keinerlei Fehlermeldung.

Bin am verzweifeln, was könnte das Teil haben ? Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Frank

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #2
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo,

wo bleibt das restliche Wasser?

Läuft es in die Tropfschale oder den Trester?

Wenn nicht würde ich mal das Sieb der Brühgruppe reinigen!

Wird die Pumpe leiser oder bleibt das Geräusch eher gleich?

Eventuell liegt auch eine Verstopfung im Wasserkreislauf vor.

Wurde regelmäßig entkalkt?

Gruß
PM

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

wie dick ist der Trestertab im Abfallbehälter?

Gruß
BS

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #4
I
infinityii_de
Teetrinker
Hallo,

das Problem ist, dass die Pumpe nur ganz kurz läuft. Ich lasse das Teil ohne Pulver laufen, drücke aber auf den Pulvertaster so dass die Maschine nicht mahlen muss. Sie verhält sich jedoch gleich auch wenn ich mit Bohnen laufen lass.

Gruß
Frank

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #5
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo,

wenn du normal kaffee beziehst, wieviel kaffee wird denn gemahlen bzw. wie sieht der tab aus?

Gruß
PM

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das Problem ist, dass die Pumpe nur ganz kurz läuft. Ich lasse das Teil ohne Pulver laufen, drücke aber auf den Pulvertaster so dass die Maschine nicht mahlen muss. Sie verhält sich jedoch gleich auch wenn ich mit Bohnen laufen lass.
Hallo Frank,versuche es mal mit pulver ,die maschine "merkt" nämlich ob pulver eingefüllt worden ist oder nicht ,bei zuwenig kaffeemehl bricht das ding mit deinen gennanten symptomen ab.Die mühle mahlt auf zeit,wird in dieser zeit nicht die korrekte menge gefördert gibts einen abbruch, zweite möglichkeit ist die steuerplatine aber da kennst dich besser aus wie ich

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #7
I
infinityii_de
Teetrinker
mh... :confused: das könnte sein. Vermutlich erkennt sie dass kein Pulver in der Kammer ist und der Durchfluss zu hoch ist - dann bricht sie ab. Ich probier das am Mittwoch mal aus. Jetzt muss ich erst mal verreisen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke schon mal & Gruß :eek:
Frank

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #8
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

genau deshalb meine Frage nach der Tab-Dicke ;)
Ohne Pulver oder Bohnen kann man bei diesen Geräten keine Bezüge simulieren.

Gruß
BS

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Mahlmenge kann in 3 Stufen erhöht werden. Wenn auf der höchsten Stufe die Tabs eigentlich ok sind und trotzdem die Menge nicht passt liegt der Fehler am Flowmeter, Poti für Mengenregelung bzw. auf der Platine im Messkreis.

Passt da die Menge sind die Mahlkegel hinüber und schaffen in der vorgegebenen Zeit die Menge nicht mehr.

• AEG CF100 Zuwenig Kaffee Beitrag #10
I
infinityii_de
Teetrinker
:eek:Hallo:eek:

bikermaex hat recht gehabt:

Hallo Frank,versuche es mal mit pulver ,die maschine "merkt" nämlich ob pulver eingefüllt worden ist oder nicht ,bei zuwenig kaffeemehl bricht das ding mit deinen gennanten symptomen ab.Die mühle mahlt auf zeit,wird in dieser zeit nicht die korrekte menge gefördert gibts einen abbruch, zweite möglichkeit ist die steuerplatine aber da kennst dich besser aus wie ich
Sie geht wieder. Wie so oft lag (oder besser saß) der Fehler vor der Maschine. Mit Pulver tut sie einwandfrei !! Das Teil merkt wohl echt ober Pulver drin ist oder nicht. Simulieren ohne Pulver geht wohl nicht.

Oder doch ????

Liebes Forum: Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF100 Zuwenig Kaffee

Oben