Elektronik AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf

Diskutiere AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo habe ein Problem mit dem Wasserauslauf also folgendes, nach dem an meiner CF-220 der Schlitten mit Wasseranschluss für die Brüheinheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf Beitrag #1
L
lolik27
Teetrinker
Hallo
habe ein Problem mit dem Wasserauslauf also folgendes,
nach dem an meiner CF-220 der Schlitten mit Wasseranschluss für die Brüheinheit komplett zerschossen wurde habe ich in gewechselt und die Maschine gereinigt und wieder alles zusammen gebaut.

Wen ich die einschalte kommt das Wasser nicht durch die Brüheinheit sonder über die Dampf-/Heißwasserdüse.
Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel möglicher weise vertauscht habe das es zu meinem Problem pass?
Danke in voraus!

• AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf Beitrag #2
P
psycho-opel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco diverse AEG diverse u viele andere
Microschalter Dampfdüse

Hallo Lolik27,
Hast du vielleicht beim Zusammenbau den Microschalter an der Dampfdüse eingeklemmt so dass dieser auf Dauerkontakt steht, oder aber du hast dort die Kabel vertauscht meiner Meinung nach ist der Schalter entweder als Öffner oder als Schließer zu verwenden !!
Wenn er 3 Steckanschlüsse hat dann teste einfach mal den anderen Anschluss der in der Mitte muss belegt sein !!!

Gruß Falk

• AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Wenn das Wasser über die Dampf-/Heißwasserdüse flöten geht liegt das nicht an der Elektronik.
Entweder ist das Ventil offen, oder defekt.
Welche Version des Ventils ist bei dir verbaut?
Diese: Düse Set AEG CaFamosa, Caffe Perfetto - BND - Kaffeestudio
oder die ältere mit dem Draht zwischen Drehknopf und Dampfventil?

Gruß Joranz

• AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf Beitrag #4
L
lolik27
Teetrinker
Danke!!!

Hallo
Danke für die Hilfe habe die Maschine noch einmal auseinander gebaut um zusehen ob die Stecker an den Sensoren richtig liegen, die Hilfe Bilder habe hier in Forum gefunden im dem Beitrag:

http://www.saeco-support-forum.de/a...0-probleme-kabel-wasserschlauchanschluss.html

Wie sich herausgestellt hat, habe ich die kabel zufällig richtig eingesteckt, das Problem war das ich sie falsch zusammen gebaut habe. Bei mir wahr der Teil wie auf dem Bild zusehen nicht richtig eingehakt, und zum meinen Problem der uhrsacher geworden ist.

Danke für die Hilfe jetzt kann ich wieder meine Kaffe genießen! :cool:

Anhänge
  • AEG.jpg
    AEG.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF220 Problem mit dem Wasserauslauf

Oben