Aeg cp 2200

Diskutiere Aeg cp 2200 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo. Meine Maschine ist jetzt knapp 2 Jahre alt, lief erstaunlicherweise auch recht gut durch. Nur seit einigen Wochen jetzt schmeckt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aeg cp 2200 Beitrag #1
S
Scofield
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2
Hallo.

Meine Maschine ist jetzt knapp 2 Jahre alt, lief erstaunlicherweise auch recht gut durch. Nur seit einigen Wochen jetzt schmeckt der Kaffe/Espresso nur noch recht schwach, fast schon ne Plürre. Im Tresterbehälter kommt der Kaffeesatz auch nicht trocken und fest raus sondern matschig und flüssiges ist auch mit bei. Teilweise hat die Maschine beim Kaffeeziehen schonmal gut aus allen löchern gezischt und war dann innen feucht. Also irgendwas ist da sicher nun kaputt, blos was genau. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte was man da nun machen könnte. Bin aber in selbstreparaturen eher ein Laie, also wäre wenn man es selbst reparieren könnte eine genaue Anleitung am besten mit Pics und wo man Zubehör herbekommt mir am liebsten.
Vielen Dank.
 
  • Aeg cp 2200 Beitrag #2
Buckknife
Buckknife
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
5
Ort
Fränkische Schweiz
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 220 + CF 250
Hört sich fast wie ein Defekt der Brüheinheit an, aber ich bin mir sicher, daß sich noch ein Spezialist melden wird der Dir mehr weiter helfen kann.....
 
  • Aeg cp 2200 Beitrag #3
CFFreak
CFFreak
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
37
Vollautomat
Jura E 70, Delonghi EAM 3100
Hallo.

Meine Maschine ist jetzt knapp 2 Jahre alt, lief erstaunlicherweise auch recht gut durch. Nur seit einigen Wochen jetzt schmeckt der Kaffe/Espresso nur noch recht schwach, fast schon ne Plürre. Im Tresterbehälter kommt der Kaffeesatz auch nicht trocken und fest raus sondern matschig und flüssiges ist auch mit bei. Teilweise hat die Maschine beim Kaffeeziehen schonmal gut aus allen löchern gezischt und war dann innen feucht. Also irgendwas ist da sicher nun kaputt, blos was genau. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte was man da nun machen könnte. Bin aber in selbstreparaturen eher ein Laie, also wäre wenn man es selbst reparieren könnte eine genaue Anleitung am besten mit Pics und wo man Zubehör herbekommt mir am liebsten.
Vielen Dank.

Hallo
so wie es sich bei Dir anhört sind bei deiner maschine Die Lippendichtringe der Brüheinheit sowie die dichtungen des Drainageventil defekt ! Die Teile sowie anbauanleitungen findest Du z.b bei BND Kaffeestudio !


Gruss CFFREAK:cool:
 
  • Aeg cp 2200 Beitrag #4
Buckknife
Buckknife
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
5
Ort
Fränkische Schweiz
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 220 + CF 250
Upps da wurden unsere Beiträge wohl gleichzeitig verfasst....
 
  • Aeg cp 2200 Beitrag #5
S
Scofield
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2
OK Danke für Eure Tipps :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aeg cp 2200

Oben