K
Kookie
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 03.12.2010
- Beiträge
- 348
- Vollautomat
- Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Geht leider nicht. Ich wollte die Scheibe genauso einsetzen, wie ich sie rausgenommen habe.
Da da Wetter heute bescheiden ist, habe ich mal alle Schläuche geprüft - alle in Ordnung, die sind zum Teil ummantelt.Wenn sich das Wasser mehr unter der Maschine befindet ist oft der Druckschlauch von der Pumpe zum Boiler am Hitzeschild des Dampferzeugers durchgescheuert.
Die zentrale Schraube des Boilers ist locker. Ich hab versucht, sie fest zuzudrehen, aber sie lockert sich immer wieder und steht ein Stück aus dem Boiler raus.
Wie soll sich die Shraube immer wieder lockern? da kommt eigentlich keinerlei Belastung drauf.Was mir aufffiel: Die zentrale Schraube des Boilers ist locker. Ich hab versucht, sie fest zuzudrehen, aber sie lockert sich immer wieder und steht ein Stück aus dem Boiler raus. Vielleicht ist das die Ursache.
Ist mir schon klar. Das Wasser läuft (von hinten gesehen) auf der rechten Seite unten raus. Sonstige Wasserspuren hab ich keine gesehen. Was mich wundert: Bei dem austretenden Wasser ist auch Kaffeesatz dabei.Wenn wo Wasser austritt sieht man doch auch immer Wasserspuren, insbes. wenn heiß und es dort verdampt geht das nicht ohne Kalkrückstände ab.
Das löst das Problem nicht.vesuch es mal damit,
Konstruktions Klebstoff Chemloc S-242 - 10g
Das ist bis jetzt deine absolut beste Idee.Wenn ich das Problem nicht lösen kann, schraub ich die Maschine wieder zusammen und stell sie wiederauf den Speicher als Ersatzteilspender oder verkauf sie über Ebay als defekt. Ich hab 2 funktionierende Maschinen, brauch die nicht unbedingt.
Ja.Oder doch sauber und nur von Kaffeemehl verunreinigt, das von der Mühle (unabhänig) kommt???
Frage: Wie krieg ich die Platte mit dem Y-Verteiler raus? Die Schrauben von vorne lösen ist klar, die Zentralschraube vom Boiler wahrscheinlich auch. So kann ich die Platte nicht rausnehmen, der Boiler ist noch im Weg. Wie gehts weiter?Haarriss im Y-Verteiler in den das Supportventil geschraubt wird? Undichte Klemme am Schlauch?
Frage: Wie kann ich die Trägerplatte gefahrlos ohne Gehäuse in Betrieb nehmen?Dann kannst sie (vorsichtig) auch ohne Gehäuse in Betrieb nehmen und alles einsehen, wo Wasser herkommt.
hast da auch schon reingeschaut,Wie kann ich die Trägerplatte gefahrlos ohne Gehäuse in Betrieb nehmen?