Elektronik AEG CP 2500 einschaltproblem

Diskutiere AEG CP 2500 einschaltproblem im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #1
W
waldspazierer
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP 2500
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo zusammen. Meine AEG CP 2500 ging noch gestern perfekt, aber heute geht gar nichts mehr, die lässt sich nicht mehr einschalten, gibt es villeicht eine Sicherung irgend wo?

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #2
W
waldspazierer
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP 2500
Hallo. Habe heute alles aufgeschraubt, scheint alles in Ordnung zu sein, Sicherungen sind ganz, die Mikroschalter schalten, Leistungsplatine siet gut aus, aber geht gar nix, nicht mal das Relais hört man klicken. Habe keine Ahnung wo ich anfangen muss:confused:

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
  • AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #4
W
waldspazierer
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP 2500
Hallo Joranz!
Danke für die Antwort. Der Mikroschalter an der Klappe ist in ordnung, um ihn abzuschalten reicht schon ein Kabel abzuziehen, ich verstehe nicht wieso gar nichts leuft, nicht mal einzige LED leuchtet; an die Leistungsplatine kommt man nicht dran, um etwas vermessen zu können, wohin sich Strom verlaufen konnte. Schaue die morgen genauer an. Was konnte der X1 Bauteil an der Logikplatine sein?
Viele Grüße.
waldspazierer

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #5
W
waldspazierer
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP 2500
Hallo Kaffeetrinker,
habe meine Maschine wieder repariert, die primäre Spule am Trafo war kaputt, habe ein andere verbaut und es gibt wieder Kaffee:). Es gibt aber Nebenwirkungen, die Anzeige für Tresterbehälter blinkt nicht mehr nach abschalten und die Zahl bezogenes Kaffees hat sich um 10 faches reduziert:( laut Anzeige.
Gruß

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #6
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hi,

ich hatte bei meinr cf220 das gleiche Problem nach Austausch des Trafos ging bei mir jedoch alles wie vor dem Trafowechsel. Sind die Spezifikationen des neuen Trafos die gleichen wie die vom alten?

Gruß,
prover

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #7
W
waldspazierer
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP 2500
Hallo,
Trafo ist fast der gleiche, im Laden gab es nur ein 3,8 Watt starke. Hat nicht so richtig auf die Platine gepasst, aber es ging, hinter dem Logikprint ist noch Platz.

Gruß,
waldspazierer

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #8
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Kannst Du die Daten vom jetzt eingebauten Trafo posten? Ich kann das mit dem Vergleichen, was ich eingebaut habe.

Gruß,
prover

• AEG CP 2500 einschaltproblem Beitrag #9
W
waldspazierer
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP 2500
Der ist auf dem Boden festgeklebt genau mit der Seite, wo die Daten sind. Ich glaube da ist so was wie EL38/6 drauf, auf jeden Fall das ist ein 6 Volt Trafo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP 2500 einschaltproblem

Oben