Aeg cp 2500

Diskutiere Aeg cp 2500 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Nachdem ich hier im Forum schon einige sehr nützliche Tips und Hilfe gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir bei einem kleinen Problem helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aeg cp 2500 Beitrag #1
F
Franks914
Teetrinker
Nachdem ich hier im Forum schon einige sehr nützliche Tips und Hilfe gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir bei einem kleinen Problem helfen.
Meine Bürokaffeemaschine eine AEG CP 2500 war/ist defekt der Schlitten oberhalb der Brühgruppe war gebrochen. den habe ich ausgetauscht, leider aber auch in der Zwischenzeit bis das Ersatzteil kam zwei Wochen Urlaub.
Somit habe ich eine kleine Art Klammer über, bei der ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern kann wo die hingehört......ich habe mal ein Bild angehängt.

Und die Brühgruppe war ziemlich schmuddelig die habe ich mal komplett auseinandergenommen und gereinigt.
Auch den roten Hebel abgeschraubt. gibt es da eine bestimmte Position zu beachten, ich habe das Teil wieder zusammen scheint auch alles zu funktionieren...aber ich frage lieber noch mal....

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Frank

Anhänge
  • klammer.jpg
    klammer.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 28
  • Aeg cp 2500 Beitrag #2
B
berni3487
Teetrinker
Hi,

Hab grad Gestern bei einer CP2200 ne 1/4 Stunde gesucht wo das Teil hin gehört :)

Also das ist das Teil das den Endschalter des Servicedeckels drückt. (wo die BG dahinter ist)

Ich hoffe das war Denkanstoss genug sonst kann ich dir auch Bilder schicken (ich müsste meine wieder zerlegen :)

Berni

• Aeg cp 2500 Beitrag #3
B
berni3487
Teetrinker
Anbei noch ein Foto wo mans halbwegs sieht.

die lange Seite mit der Nase dran, oben am "inneren Plastikgehäuse" einhängen...

Anhänge
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 29
  • Aeg cp 2500 Beitrag #4
F
Franks914
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort,

bin ich auch drauf gekommen, hat aber etwas länger gedauert ;-)
Hatte das tel auch schon wieder zusammen abe die Brühgruppe klemmt immer noch irgendwo.
Die Auslösungt funktioniert noch nicht richtig um sie wieder raus zu bekommen...das ist eine elende schrauberei ....da muss ich sagen sind die Krups oder Jura Kisten ja einfach gegen ;-)

LG

• Aeg cp 2500 Beitrag #5
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Was genau funktioniert an der BG noch nicht? Hast du die BG nach der Anleitung zerlegt, die du hier im Post #4 findest?

Gruß Joranz

• Aeg cp 2500 Beitrag #6
F
Franks914
Teetrinker
Hallo Joranz,

das hing wohl mit dem Schlitten zusammen, funktioniert jetzt aber.
Aber wenn man denkt jetzt ist alles klar, kommt der nächste Fehler beim testen ( mit abgenommenen Gehäuse) blinkt die rote Tresterschalen LED, dabei ist der Testerbehälter drin und hat auch Kontakt.
Was kann das jett wohl wieder sein?

Daanke

Frank

• Aeg cp 2500 Beitrag #7
F
Franks914
Teetrinker
Fehler gefunden stecker war nicht ganz drauf.....aber das Teil nervt mich langsam echt.
10 mal hat alles wunderbar funktioniert jetzt klemmt die Brüheinheit wieder irgendwo und man bekommt sie nicht heraus.
Irgendwie ist das echz zuviel anfällige Mechanik drin....es mag hygienischer sein aber Krups oder Jura sind da weniger anfällig...... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aeg cp 2500

Oben