AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten

Diskutiere AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an Alle! Ich habe eine AEG Caffé Perfetto 3500 hab sie auch schon zerlegt bekommen das Problem ist aber das sie sich nicht Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten Beitrag #1
M
MG40310
Teetrinker
Hallo an Alle!
Ich habe eine AEG Caffé Perfetto 3500 hab sie auch schon zerlegt bekommen das Problem ist aber das sie sich nicht Einschalten lässt. Es geht kein Lichtchen an und sonst auch nichts das einzigste ist wenn man den Einschalter drückt hält, hört man den Trafo brummen.
Kann mir vielleicht einer einen Schaltplan von der Leistungselektronik besorgen oder mir sonst einen Tipp geben was es sein könnte.
Danke schon mal!
Gruß MG40310

• AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Das Einzige, was mir grade dazu einfällt wäre der Mikroschalter, der die Servicetür überwacht.
Der muss gedrückt (auf Durchgang geschaltet) sein, sonst lässt sich die Maschine nicht einschalten...

Gruß Joranz

• AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten Beitrag #3
M
MG40310
Teetrinker
Hallo Joranz
Danke für deine Antwort!
Ich weis nicht genau welche Servicetür du meinst.
Glaub aber den Fehler gefunden zu haben.
Müsste der Transistor mit der Bezeichnung BT138B sein der hat keinen Durchgang zwischen C-B.
Die Servicetür würde bestimmt auch die Elektronik erkennen und mir anzeigen, es geht aber Garnichts, keine LED und auch keine Anzeige.
Gruß MG40310

PS. Kauf morgen neuen Transistor und werde dan Info hier weitergeben.

• AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Mit Servicetür meine ich die Klappe, hinter welcher die Brühgruppe steckt.
Wenn die offen ist schaltet die Maschine sofort aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Von Elektronik hab ich ehrlich gesagt keinen Plan - da vertraue ich dir einfach :)
Bin ja mal gespannt...

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP 3500 lässt sich nicht Einschalten

Oben