Aeg cp

Diskutiere Aeg cp im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich bin seit kurzem öfter auf der Seite. Mein Schwager hat eine Kaffeemaschine die optisch und auch akustisch in ordnung ist, jedoch kam kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aeg cp Beitrag #1
F
frosonja
Teetrinker
Ich bin seit kurzem öfter auf der Seite. Mein Schwager hat eine Kaffeemaschine die optisch und auch akustisch in ordnung ist, jedoch kam kein Wasser beim einschalten oder entkalken. Nach einigen Versuchen und durchstöbern des Internet, habe ich festgestellt, dass der Schlitten meiner AEG CP gebrochen war und hab ihn ersetzt. Voller Freude hab ich dann alles wieder zusammen gebaut, doch leider kommt jetzt nur Wasser aus der Dampfdüse - weiß leider nicht mehr weiter.:(

• Aeg cp Beitrag #2
saxby
saxby
Kaffeetrinker
Bitte an einen Mod: In den bereich AEG verschieben.

Bitte um kleine Klarstellung: Wenn du Kaffee zubereiten willst, kommt dann Wasser statt aus dem Kaffeeauslauf aus der abgestellten Dampfdüse?

Dann wurde beim Zusammenbau der Maschine das Dampfventil nicht richtig zusammengesetzt. Bei mir sieht das aber glaube ich etwas anders aus als bei der CP (habe eine CF), bei mir gibt es da eine Verzahnung die um einen Zahn verrutscht sein kann.

oder:

Bei der Kaffeezubereitung kommt kein Wasser, beim Öffnen der Dampfdüse schon?

Dann ist irgendwo ein Druckschlauch (zwischen Pumpe und Heizelement oder Heizelement und Brühgruppe) undicht. Der Druck reicht dann nciht für Kaffee, die Düse braucht da im Gegensatz nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aeg cp

Oben