AEG CS5200 heizt zu lange - Dampf im Schäumer

Diskutiere AEG CS5200 heizt zu lange - Dampf im Schäumer im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja. -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CS5200 heizt zu lange - Dampf im Schäumer Beitrag #1
S
suggarman
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine CS5200

Hallo zusammen,

meine CS5200 hat die Garantiezeit gerade so überstanden.......

Seit einiger Zeit dauert das Heizen länger. Man kann nicht sofort eine 2. Tasse brühen (die 2 LEDs blinken einige Zeit). Ab und zu tritt der Fehler auf, dass im Schäumer Dampf ist, den man dann ablassen muss.
Die Kaffeetemperatur scheint mir normal zu sein.
Gestern habe ich die Maschine geöffnet. Ich wollte den Temp-Sensor einmal durchmessen.... und siehe da, ich habe einen der Pins aus der Platine gezogen. Er war nicht sauber eingelötet. Neu eingelötet, zusammen gebaut und..... der Fehler ist der alte. Ich hoffe nicht, dass es noch mehr schlechte Lötverbindungen gibt.

Hat jemend eine idee, was der Fehler sein könnte?

mfg

Stefan

• AEG CS5200 heizt zu lange - Dampf im Schäumer Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Die einfachste Lösung wäre, dass die Heizung verkalkt ist. Die Kalkschicht wirkt dann praktisch wie eine Isolationsschicht...
Der Thermoblock hat doch zwei Heizschleifen?!
Zieh mal die Anschlusskabel ab und messe, ob die Heizschleifen elektr. Durchgang haben. Wenn eine unendlichen Widerstand hat ist sie hinüber.

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CS5200 heizt zu lange - Dampf im Schäumer

Oben