S
suggarman
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine CS5200
Hallo zusammen,
meine CS5200 hat die Garantiezeit gerade so überstanden.......
Seit einiger Zeit dauert das Heizen länger. Man kann nicht sofort eine 2. Tasse brühen (die 2 LEDs blinken einige Zeit). Ab und zu tritt der Fehler auf, dass im Schäumer Dampf ist, den man dann ablassen muss.
Die Kaffeetemperatur scheint mir normal zu sein.
Gestern habe ich die Maschine geöffnet. Ich wollte den Temp-Sensor einmal durchmessen.... und siehe da, ich habe einen der Pins aus der Platine gezogen. Er war nicht sauber eingelötet. Neu eingelötet, zusammen gebaut und..... der Fehler ist der alte. Ich hoffe nicht, dass es noch mehr schlechte Lötverbindungen gibt.
Hat jemend eine idee, was der Fehler sein könnte?
mfg
Stefan
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine CS5200
Hallo zusammen,
meine CS5200 hat die Garantiezeit gerade so überstanden.......
Seit einiger Zeit dauert das Heizen länger. Man kann nicht sofort eine 2. Tasse brühen (die 2 LEDs blinken einige Zeit). Ab und zu tritt der Fehler auf, dass im Schäumer Dampf ist, den man dann ablassen muss.
Die Kaffeetemperatur scheint mir normal zu sein.
Gestern habe ich die Maschine geöffnet. Ich wollte den Temp-Sensor einmal durchmessen.... und siehe da, ich habe einen der Pins aus der Platine gezogen. Er war nicht sauber eingelötet. Neu eingelötet, zusammen gebaut und..... der Fehler ist der alte. Ich hoffe nicht, dass es noch mehr schlechte Lötverbindungen gibt.
Hat jemend eine idee, was der Fehler sein könnte?
mfg
Stefan