AEG Kaffee Perfetto 3300

Diskutiere AEG Kaffee Perfetto 3300 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?geht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Kaffee Perfetto 3300 Beitrag #1
M
mokkabrauni
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?geht so
- Messgerät vorhanden ?nein
Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP 3300

Hallo zusammen,ich bin stolzer Besitzer einer teuren Kaffeemühle.Ich könnte mittlerweile verzweifeln.Wenn ich
Kaffee machen möchte geht alles ganz normal bis dann die 5 roten Bohnen blinken ( nichts weiter ) und der

Kaffee liegt im Trester. Habe die Brühgruppe schon zerlegt,gereinigt und gefettet.Beim Test ohne Brühgruppe geht alles top.Beim Test mit Brühgruppe aber ohne Kaffee auch top,bringe ich aber Kaffee ins Spiel ob Bohnen

oder gemahlen,ists rum.Ich brauche dringend Hilfe denn normal gekochter Kaffee ist ja im Vergleich zu dem einfach nur bä.Bitte helft mir.Danke!!!

• AEG Kaffee Perfetto 3300 Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Mach doch mal eine verständliche Fehlerbeschreibung, durch die steigt
man nicht durch
mfg

• AEG Kaffee Perfetto 3300 Beitrag #3
M
mokkabrauni
Teetrinker
Aeg cp 3300

Hallo Prinz,also Maschiene einschalten und aufheizen lassen,dann spült sie und dann drücke ich die Taste für eine Tasse Kaffee,die Maschiene mahlt Kaffee macht die üblichen Geräusche,also man hört wie die Brühgruppe arbeitet und dann blinken die 5 Kaffeebohnen(Anzeige für Kaffeestärke) und der gemahlene Kaffee liegt im Trester.

Nun habe ich dieses spitzen Forum gefunden und mal ein bisschen über ähnliche Probleme gelesen und deshalb verschiedenes probiert. Ich hab den Mahlgrad ganz grob eingestellt gleichzeitig Die Kaffeestärke ganz niedrig,gleiches Problem wie oben beschrieben.

Probiere ich das Ganze aber ohne Bohnen in der Maschiene,also die Mühle mahlt halt nichts dann geht alles und es kommt heisses Wasser in der Tasse an.
Ich habe die Maschiene auch ohne Brühgruppe laufen lassen,da geht sie.

Als das Problem auftrat und ich nach einigen Versuchen keine Erfolge erzielte kam mir die Idee Die Mashiene mal in den Lieferzustand zurück zu setzen,das hat für zwei Tassen Kaffe gehalten,dann wars wieder rum.

Ich hoffe ich habs jetzt etwas besser beschrieben.Schon mal Danke fürs Interesse und die Hilfe.

• AEG Kaffee Perfetto 3300 Beitrag #4
M
mokkabrauni
Teetrinker
es gibt wieder richtigen Kaffee hmmm :) !!!!

:p Hallo Prinz,ich habe durch weiteres Lesen in diesem spitzen Forum den Fehler gefunden und den Gar ausgemacht.

Ich dachte mir, mir bleibt nichts anderes übrig als die Maschiene nun doch mal zu Öffnen,da ich gelesen habe
dieser Fehler könnte mit dem Spindelantrieb oder dem Kupferblock zu tun haben.

Was sagt man dazu,da waren doch tatsächlich die forderen zwei der insgesamt vier Schrauben von der weissen Abdeckung des Spindelantriebs sehr locker was sicherlich den Mikroschalter negativ beeinflusst hat.

Also nochmals Danke an alle in diesem top Forum,und natürlich auch Prinz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Kaffee Perfetto 3300

Oben