Alarm Behälter voll funktioniert nicht

Diskutiere Alarm Behälter voll funktioniert nicht im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit Ewigkeiten kommt bei unserer Maschine nur nach der voreingestellten Anzahl von Kaffeesätzen der Bildschirm mit dem Satzbehälter ( Laut...
  • Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #1
M
MichaelN
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
JA
Messgerät vorhanden
JA
Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal One Touch Capuccino ( SUP 040 )
Seit Ewigkeiten kommt bei unserer Maschine nur nach der voreingestellten Anzahl von Kaffeesätzen der Bildschirm mit dem Satzbehälter ( Laut Handbuch nur eine Vorwarnung ) Bezogen werden kann weiterhin. Nun ist mir dieser Tage das Handbuch in die Finger gefallen, in dem ein Alalrmbildschirm gezeigt wird mit dem Hinweis " Satzbehälter voll- bitte leeren" und dem Verweis darauf, das die Maschine nach dieser Meldung keine Bezüge mehr zuläßt. Irgendwie funktioniert diese Geschichte aber nicht. Es wird von unseren Experten in der Firma immer weiter gezogen weil die Maschine halt nicht den Bezug nach einer Anzahl X an Bezügen sperrt.. bis dann die Brühgruppe im eigenen Trester erstickt und sich nicht mehr bewegt..
Irgendwer ne Idee, was das sein könnte. Ich ärger mich seit 1,5 Jahren damit rum udn hab immer gedacht, das nur diese Meldung mit dem blinkendem Satzbehälter kommt.. ( Die meine Kollegen gerne ignorieren.. genau wie leere Wasser- und Bohnentanks ;-) ) Meine 300 Euro Saeco hatte vor 8 Jahren schon eine nette blinkende rote LED, die anzeigte wann voll war.. und da ging dann auch nix bis geleert wurde..

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #2
M
MichaelN
Teetrinker
Im Handbuch der Maschine lese ich nallerdings auch, das die Meldung " Satzbehälter leeren" nur dann zum Einsatz kommt wenn der Betreiber die Kaffeesatzverwaltung zum Einsatz befähigt hat.. Wo zum Teufel wird das eingestellt.. Ich kann doch nicht mehr als im Menü die Verwaltung auf ON stellen.. Und das steht auf ON..

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich kenne die Maschine leider nicht, aber bei der Primea kann im Servicemenü z. B. eingestellt werden wann die erste Warnung und wann die Blockade der Bezüge kommt. Vielleicht steht die Menge bei Blockade viel zu hoch.

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #4
M
MichaelN
Teetrinker
Danke schon mal für einen Hinweis. Das hatte ich allerdings schon geprüft. Ich kann lediglich in einem Menüpunkt die Anzahl einstellen und dann in einem 2. Menü ob der Alarm erfolgen soll oder nicht.. Alles durchgetestet.. Es kommt kein Alarm.. egal ob ein oder aus ausgewählt

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
der kaffeesatzbehälter darf nur bei eingeschalteter maschine entleert werden. wird der kaffeesatzbehälter bei ausgeschalteter maschine ent-leert, so kann die maschine die erfolgte leerung nicht erfassen.

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
der kaffeesatzbehälter darf nur bei eingeschalteter maschine entleert werden. wird der kaffeesatzbehälter bei ausgeschalteter maschine ent-leert, so kann die maschine die erfolgte leerung nicht erfassen.
Dann wäre das Problem aber genau anders herum als bei Fragesteller!

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #7
M
MichaelN
Teetrinker
Das ist mir wie schon oben beschrieben wurde bekannt. Es ist in der Tat so, das zwar im Menü die Anzahl der Sätze geändert werden kann, es hat allerdings warum auch immer nur Einfluss auf das Vorwarnsymbol ( da blinkt dann ein netter Behälter sehr unauffällig im Display ) . Leider lässt die Vorwarnung das weitere Beziehen von Kaffee zu.. Und das Blinken wird von meinen Damen und Herren solange ignoriert, bis ich die Maschine entleere oder aber der Behälter so voll ist das die Brühgruppe nach dem Auswerfen hängen bleibt.... ;-)

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #8
M
MichaelN
Teetrinker
Kann mir eigentlich einer verraten, welche Maschine ich nun wirklich habe. Gekauft vor knapp 2 Jahren bei Metro als Royal OTC ( One Touch Capuccino ) Innen auf dem Typenschild steht SUP014 und Made in Italy drin. Wo ist der Unterschied zur HD8930 ? Die Dinger sehen von aussen und von den Angaben her gleich aus... wenn ich nach manual SUP014 goggle kommen uralte Reparaturanleitungen zu Tage.. Hat Saeco da einfach nur die Artikelnummer HD8930 gegen SUP014 getauscht damit es nach Gewerbetauglicher Maschine aussieht ?

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hat Saeco da einfach nur die Artikelnummer HD8930 gegen SUP014 getauscht damit es nach Gewerbetauglicher Maschine aussieht ?
Wenn dann hat das Philips gemacht

Aber selbst wenn Du in ne Modular schaust das ist ne echte Gewerbemaschine findest Du vieles was Du aus deiner kennst
Brühgruppe, Pumpen, Schläuche und noch mehr
Das eine hat Gewerbezulassung und der Klon nicht trotzden alles gleich
Vorteil bei Gewerbe ist die Garantie bei Gewerblicher Nutzung
Saeco ist so eigentlich Geschichte - Leider, hab die gemocht bis die meinten Mist zu produzieren

• Alarm Behälter voll funktioniert nicht Beitrag #10
M
MichaelN
Teetrinker
Wenn dann hat das Philips gemacht

Saeco ist so eigentlich Geschichte - Leider, hab die gemocht bis die meinten Mist zu produzieren
Bei Philips wird die SUP014 gar nicht gelistet. Die finde ich wenn überhaupt unter www.saeco-professional.com Ich hatte damals vor dem Kauf mal bei Philips wegen der Unterschiede nachgefragt. Die haben mich da an Saeco Prof. verwiesen.... Angblich hätten sie dazu nix.
Als Hersteller ist SaGa Coffee S.p.A. in Bolgna angegeben.. und auf dem Typenschild steht Saeco..

Thema:

Alarm Behälter voll funktioniert nicht

Oben