Aldi`s Tassen!!!!!

Diskutiere Aldi`s Tassen!!!!! im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich dachte immer die Ostfriesen wohnen westlich von Hamburg :) ? Mach' bitte nicht alles nach, was Hartmut vorschlägt! (Mark Twain: Ich gebe gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #21
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Pappie Ach? Na wenn die aus der Hülle genommen werden müssen, kann ich die ja auch wieder kaufen. Ich dachte schon: die sind ja sch....!
Ich dachte immer die Ostfriesen wohnen westlich von Hamburg :) ?
Original von Pappie Noch mal ne Frage: Wie? Brühgruppe in Geschirrspühler? Echt?
Mach' bitte nicht alles nach, was Hartmut vorschlägt! (Mark Twain: Ich gebe gute Ratschläge immer weiter, das ist das einzige was man damit anfangen kann!)

Original von Pappie Und dann noch, ich denke auch das Kaffee und Tee aus Porzelan, Steingut oder Glas irgendwie noch am besten schmeckt. Habe im Rucksack -wenn wir mal weiter fahren ohne Chance auf ein Cafe- immer Thermos und echte Becher dabei.
Tja, Pappie - es gibt auch Rotwein in Dosen (der korkt dann nicht :] !)
Aber des Menschen's Willi ist sein Hammelreich - das gilt vor allem bei Geschmacksfragen!
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #22
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Über Sinn und Unsinn

Noch mal ne Frage: Wie? Brühgruppe in Geschirrspühler? Echt?
moin pappie,

es ist sehr verlockend, die brühgruppe in den geschirrspüler zu legen, weil sie danach blitzeblank sauber ist.
brigitte (meine 2. hälfte) hat diese einmal versehentlich mit dem geschirrspüler gereinigt. sie hat einen reinigungsfimmel, wodurch fast alles bewegliche in den spüler wandert.
ich selbst war zu anfang erschrocken.
nach den auswertungen der in diesem zusammenhang entstandenen postings, habe ich den entschluss gefasst, die brühgruppe regelmäßig alle 3 monate mit dem geschirrspüler zu reinigen.

zu beachten ist:
  • 1.) das maschinenprogramm sollte 50 C nicht überschreiten.
  • 2.) vorher müssen die dichtungsringe entfernt werden.
  • 3.) am ende der prozedur sollte noch einmal eine spülung ohne reinigunsmittel mit der maschine, und per hand unter fließend wasser vorgenommen werden.
  • 4.) danach wieder gut einfetten (siehe HP von andy :D )
Sicherheitshinweis:
vorsicht pappie,
wenn du auf andy’s HP gehst, erwähne nicht den geschirrspüler.

dieser rat kommt nicht von Mark Twain, daher wird eine gewährleistung ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi`s Tassen!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben