Frage Anschluss Dampfventil Kabel

Diskutiere Anschluss Dampfventil Kabel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo hier ist Frank mit der alten Royal Digital SUP 015 RE. Habe einige Teile erneuert und Dichtungen ausgetauscht. Habe nun nach einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschluss Dampfventil Kabel Beitrag #1
S
saene
Teetrinker
Hallo hier ist Frank mit der alten Royal Digital SUP 015 RE.

Habe einige Teile erneuert und Dichtungen ausgetauscht. Habe nun nach einigen Tagen das Problem einige Kabel am Dampfventil und am Microschalter Dampfventil nicht mehr zuordnen zu können. Mein Kurzzeitgedächtnis war auch mal besser.

Weiß leider nicht wie man hier Bilder hochläd sonst könnte ich es besser darstellen.

Wollte es so machen:

Microschalter unten Schwarz 0,75, oben Rot 0,75

Dampfventil unten Mitte Grün/Gelb oben links Rot 1,5 rechts Blau doppelt belegt.

Habe dann noch ein gelbes Kabel 0,75 mit kleinem Kabelschuh übrig. Keine Ahnung wo das angeschlossen war.

Kann mir jemand weiter helfen? Würde mich echt freuen. Habe langsam echt Entzugserscheinungen.

Danke Frank aus Eppele

Anhänge
  • P1070777.JPG
    P1070777.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 29
  • Anschluss Dampfventil Kabel Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wollte es so machen:

Microschalter unten Schwarz 0,75, oben Rot 0,75

Passt!

Dampfventil unten Mitte Grün/Gelb oben links Rot 1,5 rechts Blau doppelt belegt.

Passt!
Vorsicht-Grün/Gelb ist Erdung Kabel, also hat El.durchgang zum Ventil Körper!

Habe dann noch ein gelbes Kabel 0,75 mit kleinem Kabelschuh übrig. Keine Ahnung wo das angeschlossen war.

Kann mir jemand weiter helfen? Würde mich echt freuen. Habe langsam echt Entzugserscheinungen.

Danke Frank aus Eppele

Wenn du mir sagst wo ist andere Ende angeschlossen, werde ich dir sagen wohin gehört!
Anscheinend ist von einer von die Thermosten kürzere Kabel zum HeizSchleife(n), aber schau zuerst wo ist angeschlossen die andere Ende!

Gruß Aydin

• Anschluss Dampfventil Kabel Beitrag #3
S
saene
Teetrinker
Danke Aydin für deine rasche Antwort,:)

das gelbe Kabel geht auf die Platine ganz rechts hinter dem Display, der Stecker mit der Belegung Rot/Braun/Gelb/Schwarz.
Die Bezeichnung hinter dem gelben Kabel ist JP 4
Kannst du damit was anfangen?

Gruß Frank aus Eppele

• Anschluss Dampfventil Kabel Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
das gelbe Kabel geht auf die Platine ganz rechts hinter dem Display, der Stecker mit der Belegung Rot/Braun/Gelb/Schwarz.
Die Bezeichnung hinter dem gelben Kabel ist JP 4
Kannst du damit was anfangen?

Jo, ich kann was damit anfangen!;)

Es ist der Kabel vom Trester Mikroschalter (sehr schwer zu erreichen):p befindet sich vor dem Boiler(versteckt)!
Also der Mikroschalter (seine Fahne) zu sehen ist vom Schlitz (siehe das Bild im Anhang)!

Gruß Aydin

Anhänge
  • P1100890.jpg
    P1100890.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 17
  • Anschluss Dampfventil Kabel Beitrag #5
S
saene
Teetrinker
Respekt

Hallo Aydin,
du bist ein Genie!!
icon14.gif

Kabel hat gepasst. War zwar niecht ganz einfach aber es Steckt. Vielen dank für deine Hilfe. Werde wohl noch die Pumpe austauschen müssen, baut keinen Druck mehr auf und dann gibts hoffentlich wieder lecker Kaffee:D

Liebe Grüße Frank aus Eppele

• Anschluss Dampfventil Kabel Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo Frank
du bist ein Genie!!
icon14.gif

Bin schon ganz ROT!:eek:

Werde wohl noch die Pumpe austauschen müssen, baut keinen Druck mehr auf und dann gibts hoffentlich wieder lecker Kaffee:D

Was für Flowmeter Impulse (der Zahl rechts unten) hast du wenn die Pumpe läuft im TestModus?
Versuchst vieleicht mit die Dichtung und den Kugel austausch, das sollte reichen!
Zu sehen/kaufen HIER!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluss Dampfventil Kabel

Oben