Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ?

Diskutiere Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hat jemand eine Anschlussbelegung für die Leistungsplatine einer Royal Professional (SUP 016). Insbesondere bei den Steckern JP15 und JP17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #1
A
AxelG
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
14
Hallo,

hat jemand eine Anschlussbelegung für die Leistungsplatine einer Royal Professional (SUP 016). Insbesondere bei den Steckern JP15 und JP17 bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diese richtig angeschlossen habe. Ich habe diese ausgebaut um den Lastwiderstand nachzulöten und die Kabel, welche an JP15 und JP17 angeschlossen waren, nicht eindeutig beschriftet. Jetzt habe ich das Problem, dass die Meldung "Aufheizen......" ständig angezeigt wird. Ich habe im Testmodus schon die Temperatur abgefragt und der Boiler heizt auch (gemessene Temp. 91°C).

Gruss AxelG
 
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #3
A
AxelG
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
14
Hallo Hartmut,

die Reparaturanleitung habe ich, doch die Pläne sind einfach zu schlecht und an den entscheidenden Stellen noch mit Textmarkern versehen.

Aber Danke für den Hinweis!

Gruss AxelG
 
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #4
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Hallo,

JP15 (blau) geht an an die Pumpe für Dampf.
JP17 (blau) geht an an Durchlauferhitzer für Heisswasser.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruss
Stier
 
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #5
A
AxelG
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
14
Hallo Stier,

Danke für den Hinweis. Die Verkabelung stimmt, aber das Display zeigt immer noch "Aufheizen......", obwohl der Boiler heizt. Die Heiswasser Funktion geht. Und das Wasser ist auch heiß. Hast Du noch irgendeine Idee woran das liegen kann. Woran erkennt die Steuerung eigentlich wann die der Boiler heiß genug ist. Im Testmodus kann ich die Temperatur abfragen und mit 95°C scheint mir das ein sinnvoller Wert zu sein. Demnach kann es nicht am Temp.-Sensor liegen. Habe ich vielleicht was im Servicemenü verstellt was diesen Effekt auslöst.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss AxelG
 
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #6
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Hallo,

nur so eine Idee:
-vielleicht hast du die zwei grüne Kabel (Temperatursensor Heisswasser und Temperatursensor Dampf) untereinander vertauscht?
(Temperatursensor Heisswasser gehört auf JP2 und Temperatursensor Dampf an JP9)

Gruss
Stier
 
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #7
A
AxelG
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
14
Hallo Stier,

habe das Problem gelöst. Nachdem ich die Steuerplatine und die Leistungsplatine nochmal auseinandergenommen und neu gesteckt habe, funktionierts wieder. Es war demnach wohl ein Kontakt Problem am Stecker zwischen den beiden Platinen. Danke trotzdem nochmal für den Hinweis.

Gruss AxelG
 
  • Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ? Beitrag #8
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
. . .und ich hatte mich schon gefreut, dass ich wieder für 1,- Euro ersatzteile bei ebay kaufen darf. :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlussbelegung auf Leistungs-Platine ?

Oben