Hey...
also im Testmodus leuchtet die Störungs-LED nur, wenn ich die Mengenregulierung auf Hälfte oder höher einstelle. Ich habe soeben mal Bilder von meinen Platinenanschlüssen gemacht, evtl. habe ich dort etwas falsch gemacht, einige Stecker kann man ja auch um 180° drehen.
Der originale Widerstand im Thermofühler, welcher defekt war.
Von rechts gesehen:
-JP11 blau Netz mit Sicherung O.K.
-JP 10 schwarz Netz O.K.
-JP 2 braun/braun Dosierer 317Ohm O.K.
-JP 12 Heizung blau 48,4 Ohm O.K.
-grau Anschluß zum Schnelldampboiler
-gelb Anschluß zur Wasserpumpe
Von rechts gesehen:
-JP 8
Stecker 1 blau/rot zum Getriebemotor und gelb oberer Anschluß Heizschleife
Stecker 2 gelb zum Mikroschalter Satzbehälter und schwarz zum Mikroschalter Satzbehälter, danach zum oberen Anschluß Heizschleife
gelb/gelb Heizschleife 124Ohm und blau/rot Getriebemotor 19,3 Ohm. Diese beiden Stecker kann man natürlich umstecken 3er Stecker rechts 2er Stecker links oder umgekehrt und auch um 180°drehen.
Sind die Stecker bei mir richtig herum, oder habe ich etwas verdreht?
Von links gesehen:
-grün/gelb/braun Flowmeter
-grün/rot/schwarz Mikroschalter Dosierer
-schwarz/gelb/braun/rot Mikroschalter Brühgruppe
-grün/grün Temperaturfühler
Hinter dem 1. Stecker ist noch der Stecker JP1 Schwarz/weiß Mühle 52,5Ohm...das schwarze Kabel zeigt Richtung dem oberen Rand der Platine, diesen kann ich auch noch um 180°drehen. Alle anderen 4 Stecker kann man ja nicht um 180° verdrehen.
Anschluß Netzschalter.
Ein eingelöteter 2k Poti eingestellt auf ca 280Ohm, evtl. kocht deswegen der Boiler beim Starten und im Testmodus. Sollte ich ohne Widerstand versuchen?
Ich hoffe anhand von meinen Bildern bzw. Beschreibungen könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Der Anschlußplan hier im Forum weicht leicht von meiner Maschine ab SUP18MR, bezüglich Kabelfarben.
Auch bin ich mir halt bei einigen Steckern nicht sicher, ob ich nicht etwas vertauscht habe, da man nicht genau weiß, wo bei jedem Stecker Pin 1 ist.
MfG
Benninghaus