Anschlussplan für Elektronik gesucht

Diskutiere Anschlussplan für Elektronik gesucht im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens TC55002/2 hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschlussplan für Elektronik gesucht Beitrag #1
N
nick_riviera
Teetrinker
Vollautomat
Siemens TC55002/02
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens TC55002/2

hallo,

jetzt hat es mich doch noch erwischt. Ich habe einen Boilerdefekt dazu genutzt, die Maschine zu zerlegen, zu reinigen, und Verschleißteile zu tauschen, wo es nötig ist.

Vor dem endgültigen Zusammenbau habe ich sie gestern einmal "trocken" eingeschaltet. Vor dem Zerlegen ist der Motor von der Brühgruppe einmal kurz angelaufen - jetzt tut sich überhaupt nichts, und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung "Brühgruppe blockiert". Für mich sieht das Ganze so aus, als ob der Motor keine Spannung bekommt, denn a) ist die Brühgruppe selber ok und b) müsste der Motor doch wenigstens einmal kurz anlaufen, um feststellen zu können, dass die Brühgruppe blockiert.

Natürlich habe ich mir alle Steckverbinder vor dem Zerlegen markiert - außerdem hängt der Motor an einem Vierfach-Steckverbinder, der sich nur an dieser Stelle und in dieser Position aufstecken lässt.

Bevor ich jetzt in die Fehlersuche einsteige, wäre es hilfreich, wenn ich wenigstens einen Belegungsplan von der Hauptplatine hätte. Außerdem würde es mich interessieren, ob die TC55002 so etwas wie ein Diagnoseprogramm hat, und ob jemand weiß, wie man dieses aktiviert.

Beim Googlen habe ich leider nichts gefunden, und Siemens rückt die Pläne nicht raus. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

danke und Gruß

Frank

• Anschlussplan für Elektronik gesucht Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Für mich sieht das Ganze so aus, als ob der Motor keine Spannung bekommt, denn a) ist die Brühgruppe selber ok und b) müsste der Motor doch wenigstens einmal kurz anlaufen, um feststellen zu können, dass die Brühgruppe blockiert.

Hallo,

Wenn Du Dich jetzt von korrekten Kabelverbindungen überzeugt hast, mache Spannungs- und Widerstandsmessungen. Stelle die Meßwerte ins Forum .....

1. Stromkreis messen
    ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry

• Anschlussplan für Elektronik gesucht Beitrag #4
N
nick_riviera
Teetrinker
Vollautomat
Siemens TC55002/02
mach ich im Lauf der Woche ...

... ich muss jetzt erstmal ein wenig arbeiten, fürs messen lasse ich mir lieber Ruhe. Außerdem muss man die Maschine dafür nochmal ein ganzes Stück zerlegen.

Ist die Elektronik denn bei allen Siemens TC55xxx weitestgehend identisch - wenn ja, versuche ich mal in einer stillen Stunde, die Schaltung von der Platine abzuzeichnen.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlussplan für Elektronik gesucht

Oben