Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht

Diskutiere Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine neue Incanto de luxe meldet im Display nicht, wenn keine Bohnen vorhanden sind und der Behälter tatsächlich leer ist. Darüber habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht Beitrag #1
T
t.heinicke
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe
Meine neue Incanto de luxe meldet im Display nicht, wenn keine Bohnen vorhanden sind und der Behälter tatsächlich leer ist. Darüber habe ich bisher nur anders herum gelesen...
Handelt es sich um einen Defekt und dist das Mahlen ohne Bohnen schädlich für das Mahlwerk?

Ich sage schon mal Dake für die Hilfe.

Gruß

Thomas

• Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Bei deiner Maschine liegt kein defekt vor !

Da sie keinerlei Sensor oder dergleichen besitzt , mahlt sie natürlich solange bis keine Bohnen mehr im behälter sind !

Der Mahlvorgang darf max 16 - 20 sekunden dauern erst dann meldet sie " Bohnenbehälter leeren "

Kaputt gehen kann da nichts da der Motor unbelastet ( keine Bohnen ) keinen Schaden nimmt durch eine längere Mahldauer , nach spätestens 20 sek . schaltet das Mahlwerk dann ab und nach dem nachfüllen der Bohnen brauchst du auch nur wieder auf die Kaffeetaste drücken

Bei erreichter Kaffeepulver menge verschwindet dann die Anzeige " Bohnenbehälter leer " wieder von alleine !

• Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht Beitrag #3
T
t.heinicke
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe
Dank und Nachfrage

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage(n)!

Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich die Maschiene gut pflegen kann, damit sie lange top bleibt und was man als Neuling unbedingt beachten muss?
Saeco legt jetzt keinen Brühgruppenschlüssel mehr bei uns sagt, man braucht das obere Sieb nicht mehr abschrauben, sondern es reicht, wenn man es abspült. Siehst du das auch so oder muss ich mir den Schlüssel besorgen?
Welches Mittel ist geeignt zum Entkalken (ich benutze nur gefiltertes d.h. entkalktes Wassen)?
Ein paar Pflegetipps wären hilfreich.

Gruß
Thomas

• Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich die Maschiene gut pflegen kann, damit sie lange top bleibt und was man als Neuling unbedingt beachten muss?

Brühgruppe abspülen reicht normal vollkommen aus !

1-2 Jährlich bzw. wenn das Silikonfett auf der Brühgruppe abgewaschen ist nachfetten .

Du brauchst also den Schlüssel nicht wirklich !;)

Welches Mittel ist geeignt zum Entkalken (ich benutze nur gefiltertes d.h. entkalktes Wassen)?

1. Ich verwende ausschliesslich Zitronensäure Granulat ( da ich ziemlich viel Enkalke bei rep. )
für dich reicht " Durgol " aus , das bekommst du bei Aldi oder Plus ( Kaffeemaschinen Entkalker )

2. auch wenn du eine Entkalkungs Anlage zuhause hast , bleibt immer ein rest Kalk im Wasser !

Ich würde die Maschine trotz allem regelmässig enkalken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Bohnenbehälter funktioniert nicht

Oben