BMW 318i
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Gran Baristo Avanti
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- mäßig
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- De Longhi Esam 6600 PrimaDonna
- Alter der Maschine
- ?
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo
ich habe an meiner Primadonna das Problem das 1 Thermosicherung 318c° es ist die untere , keinen Durchgang mehr hat, daher " Aufheizvorgang zu lang und wird mit allgemeiner Störung abgebrochen".
Sicherung überbrückt, Heizung funktioniert, allerdings habe ich wenn ich die Heizung messe, Dauerstrom an den Anschlüssen. Triac TY1 gemessen linkes Bein - mittleres Bein 950, rechtes Bein - mittleres Bein unendlich. bei Triac TY 2 dasselbe, gemessen mit Durchgangsmessung. Maschine war Stromlos.
Laut meinem Stand würde ich jetzt sagen die Triacs sind beide Ok, aber was hat die Sicherung ausgelöst ?
Und gehört das so das ich Dauerstrom an den Anschlüssen der Heizung messe ?
Triacs testweise Tauschen? und welche Typen muss ich mir besorgen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Gruß Klaus
ich habe an meiner Primadonna das Problem das 1 Thermosicherung 318c° es ist die untere , keinen Durchgang mehr hat, daher " Aufheizvorgang zu lang und wird mit allgemeiner Störung abgebrochen".
Sicherung überbrückt, Heizung funktioniert, allerdings habe ich wenn ich die Heizung messe, Dauerstrom an den Anschlüssen. Triac TY1 gemessen linkes Bein - mittleres Bein 950, rechtes Bein - mittleres Bein unendlich. bei Triac TY 2 dasselbe, gemessen mit Durchgangsmessung. Maschine war Stromlos.
Laut meinem Stand würde ich jetzt sagen die Triacs sind beide Ok, aber was hat die Sicherung ausgelöst ?
Und gehört das so das ich Dauerstrom an den Anschlüssen der Heizung messe ?
Triacs testweise Tauschen? und welche Typen muss ich mir besorgen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Gruß Klaus