Original von Gitty
Den Automaten kenne ich nicht, der Label "ARIETE" ist mir bisher nur in ital. Discountermärkten mit Siebträgermaschinchen minderer Qualität aufgefallen!
Sorry aber der Ariete-Siebträgerkaffee schmeckt um Ecken besser, als der von meiner Jura im Büro!! Ernsthaft, das hätt ich auch nicht gedacht.
Also hier muss ich energisch gegenhalten
Aber jetzt zu dem Trauerspiel Ariete 1316:
Anscheinend ist Ariete auch dazu übergegangen, Billiggeräte aus China aufzukaufen und umzulabeln. In diesem Fall wird diese maccina dem Namen Ariete allerdings nichts gutes tun.
Den Ariete Vollautomaten haben sich meine Eltern gekauft. Hier bin ich geschmacklich absolut enttäuscht. zuerst gab es keinen crema-filter, den Ariete ja sonst patentiert standardmäßig verbaut, und dann stimmt da irgendwas nicht, entweder zu viel Wasser oder zu wenig druck, jedenfalls schmeckt der kaffee echt schlimm, beinahe wie die Senseo-Brühe. X(
Zu wenig Crema, zu viel Bitterstoffe... mit dem gleichen Espresso, der in meinem Siebträger absolut klasse schmeckt.
Fazit: Grausam. Schmeckt wie ein zweiter Aufguss. Wie eine Braun-Maschine oder Senseo. Ganz übel, Finger weg. Inzwischen ist die Maschine auch irgendwo defekt, zumindest erzählen mir meine Eltern immer von einer roten Kontrollleuchte, die man aber irgendwie wegbekommt, aber es funktioniert noch alles

Naja. Wenn Chinesen von irgendetwas am wenigsten Ahnung haben, dann von Kaffeebohnen.
Noch was zu Ariete, da liest man ja die irrwitzigsten theorien auf diversen Foren im Netz: Ariete ist eine Marke, die es in Italien schon seit Ewigkeiten gibt. In etwa vergleichbar mit Miele in Deutschland.
Wie gesagt, die Ariete Siebträger sind ungeschlagen. Caffe Roma, Centro Caffee, alles Top-Modelle mit leckerem Genusserlebnis. Jeder, dem ein bischen Putzaufwand den guten Geschmack wert ist, sollte sich den Kaffee aus diesen Maschinen mal zu Gaumen führen
Gruß,
xtraa