Ariete 1316

Diskutiere Ariete 1316 im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo volvosk, läuft deine Maschine noch??? Sie ist jetzt wieder für 199,-€ wieder beim Pro-Markt im Angebot. Bis jetzt würde ich es wagen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete 1316 Beitrag #21
W
wurzelsepp
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
7
Hallo volvosk,

läuft deine Maschine noch??? Sie ist jetzt wieder für 199,-€ wieder beim Pro-Markt im Angebot.

Bis jetzt würde ich es wagen eine zu kaufen.

Evtl. kann mann sie ja noch bei ebay versemmeln??? :D
 
  • Ariete 1316 Beitrag #22
M
Manga
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
1
Hallo erstmal
Habe mir heute 09.02.05 für 199,- Euro eine Ariete 1316
bei Pro-Markt gekauft.
Der einzige Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe , ist das sie sehr laut ist.
Sonst bin ich mit dem Teil zufrieden.
 
  • Ariete 1316 Beitrag #23
X
xtraa
Gast
Original von Gitty
Den Automaten kenne ich nicht, der Label "ARIETE" ist mir bisher nur in ital. Discountermärkten mit Siebträgermaschinchen minderer Qualität aufgefallen!

Sorry aber der Ariete-Siebträgerkaffee schmeckt um Ecken besser, als der von meiner Jura im Büro!! Ernsthaft, das hätt ich auch nicht gedacht.
Also hier muss ich energisch gegenhalten :D

Aber jetzt zu dem Trauerspiel Ariete 1316:

Anscheinend ist Ariete auch dazu übergegangen, Billiggeräte aus China aufzukaufen und umzulabeln. In diesem Fall wird diese maccina dem Namen Ariete allerdings nichts gutes tun.

Den Ariete Vollautomaten haben sich meine Eltern gekauft. Hier bin ich geschmacklich absolut enttäuscht. zuerst gab es keinen crema-filter, den Ariete ja sonst patentiert standardmäßig verbaut, und dann stimmt da irgendwas nicht, entweder zu viel Wasser oder zu wenig druck, jedenfalls schmeckt der kaffee echt schlimm, beinahe wie die Senseo-Brühe. X(

Zu wenig Crema, zu viel Bitterstoffe... mit dem gleichen Espresso, der in meinem Siebträger absolut klasse schmeckt.

Fazit: Grausam. Schmeckt wie ein zweiter Aufguss. Wie eine Braun-Maschine oder Senseo. Ganz übel, Finger weg. Inzwischen ist die Maschine auch irgendwo defekt, zumindest erzählen mir meine Eltern immer von einer roten Kontrollleuchte, die man aber irgendwie wegbekommt, aber es funktioniert noch alles :D Naja. Wenn Chinesen von irgendetwas am wenigsten Ahnung haben, dann von Kaffeebohnen.



Noch was zu Ariete, da liest man ja die irrwitzigsten theorien auf diversen Foren im Netz: Ariete ist eine Marke, die es in Italien schon seit Ewigkeiten gibt. In etwa vergleichbar mit Miele in Deutschland.

Wie gesagt, die Ariete Siebträger sind ungeschlagen. Caffe Roma, Centro Caffee, alles Top-Modelle mit leckerem Genusserlebnis. Jeder, dem ein bischen Putzaufwand den guten Geschmack wert ist, sollte sich den Kaffee aus diesen Maschinen mal zu Gaumen führen :D

Gruß,

xtraa
 
  • Ariete 1316 Beitrag #24
T
Thorongil
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
11
Original von Manga
Hallo erstmal
Habe mir heute 09.02.05 für 199,- Euro eine Ariete 1316
bei Pro-Markt gekauft.
Der einzige Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe , ist das sie sehr laut ist.
Sonst bin ich mit dem Teil zufrieden.

Habe mir vor ner Woche für 199,- Euro eine Siemens TC 5502 gebraucht bei eBay gekauft. (Saeco Stratos "mit weniger Plastik und echtem Metall")
Der einzige Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe, ist dass sie alles kann was ich brauche und Ersatzteile nach 10 Jahren nach Verkaufseinstellung bei Siemens nicht mehr garantiert zu bekommen sind. Auch die Lebensdauer ist wahrscheinlich noch länger wie bei der Billig-Ariete, so dass ich leider auf absehbare Zeit die gleiche Maschine haben muss... ;(
 
  • Ariete 1316 Beitrag #25
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von xtraa
Sorry aber der Ariete-Siebträgerkaffee schmeckt um Ecken besser, als der von meiner Jura im Büro!! Ernsthaft, das hätt ich auch nicht gedacht.
Also hier muss ich energisch gegenhalten
Ist prinzipiell mit (fast) jedem Siebträgergerät + guter Kaffeemühle möglich!

Original von xtraa Noch was zu Ariete, da liest man ja die irrwitzigsten theorien auf diversen Foren im Netz: Ariete ist eine Marke, die es in Italien schon seit Ewigkeiten gibt. In etwa vergleichbar mit Miele in Deutschland.
Wenn 40 Jahre eine Ewigkeit sind, dann stimme ich da zu, möchte aber lieber den Firmennamen "MIELE" durch "TRABANT" ersetzen ;)!

Original von xtraa Wie gesagt, die Ariete Siebträger sind ungeschlagen.
Mit welchen Siebträgergeräten hast Du sie verglichen?
 
  • Ariete 1316 Beitrag #26
dedi
dedi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
51
Ich habe jetzt auch mal einen Kaffee aus einer Ariete Deluxe Supreme testen können. Diesen Kaffee der da rauskommt bekomme ich mit jeder normalen Filtermaschine hin. Keine beonsers gute und stabile Crema und der Geschmack eher Pfad. Das Geld (zumindest den Neupreis) würde ich dafür nicht ausgeben.

Man kann ja nicht einmal die Pulvermenge für den Kaffee bestimmen.

Jörg
 
  • Ariete 1316 Beitrag #27
U
uwe
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
25
Brühgruppe für Ariete und Clatronic zu verkaufen

für die Ariete Supreme (Vollautomat) und den baugleichen Typen von Clatronic habe ich eine Brühgruppe zu verkaufen. Der Preis wäre 20€ plus Versandkosten. Wer Interesse hat: Könnten wir auch über ebay abwickeln.

Ich empfehle es jedem ambitionierten Kaffeeliebhaber, auch insbesondere wenn er keine Ariete Supreme hat: An dieser Brühgruppe kann man sehen, was man hat, wenn man eine Saeco Maschine hat ...

Kontaktaufnahme bitte über ebay: Mitglied "uwe_s23"
 
  • Ariete 1316 Beitrag #28
dedi
dedi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
51
@uwe: du hast ein Brühgruppe die eine andere ist als die Originale? Habe ich das richtig verstanden?
Jörg
 
  • Ariete 1316 Beitrag #29
W
Weindl
Gast
hei wir haben die ariete seit einem jahr nehmen sie täglich her hatten noch nie probleme kaffee schmekt genauso wie von meiner tochter die hat eine saeco
zeigt automatisch alle 3 monate zum entkalken an und man kann sie schnell reinigen wir sind rundum zufrieden
ist zwar etwas lauter als die saeco wir haben noch keinen hörschaden
 
  • Ariete 1316 Beitrag #30
A
andy1
Gast
Hallo

Ich habe hier bei euch sehr viel mitgelesen und es hat mir schon sehr viel geholfen ..

Deshalb mal kerwähnt lasst vondieser Maschine die finger , das ist der letzte Müll und das ist nicht übertrieben das kaffeemehl fällt so dermassen daneben wenn die Maschine mahlt das man jeden tag die Brühgruppe raus nehmen muss und das säubern muss und das ist nicht mal eben schnell mit nem Pinsel getan, das ist nicht eben der Boden und das Kaffeemehl was daneben fällt ist nass und sammelt sich unter und die Brühgruppe herum und fäng sehr schnell an zu schimmel, wenn man es nicht jeden Tag säubert...

Und das ist kein Fabrikationsfehler , das ist so da kann man auch nicht dran ändern ..

Also ein gut gemeinter Rat FINGERWEG VON DER ARIETE ODER BAUGLEICHEN ; Kauf euch lieber eine Marken Maschine , meine Ariete steht im Keller hab ich nach 4 Wochen eingemottet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete 1316

Oben