Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale

Diskutiere Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Kai, Ich frage mich, wie sieht das Supportventil bei dieser mir unbekannten Maschine aus. Hat es einen Öffnungs- und Verschlußmechanismus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Kai,

Ich frage mich, wie sieht das Supportventil bei dieser mir unbekannten Maschine aus. Hat es einen Öffnungs- und Verschlußmechanismus wie bei Saeco ? Oder übernimmt diese Aufgabe das E-Ventil ? Leider ist "arieter" nicht sehr mitteilungsfreudig.

mfg
Harry
 
  • Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harry,

damit hast Du natürlich recht...... ich bin vom "saeco" - Mechanismus ausgegangen.

Viele Grüße
Kai
 
  • Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale Beitrag #23
A
arieter
Gast
Hallo!
Tut mir leid, ich schraube hier auf der Arbeit an der Maschine rum und kann leider nicht immer schnell antworten. Ich weiß auch nicht, was ein Supportventil ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Spule des Ventils hinüber ist. Ein Ventil kostet 40,- , die Maschine haben wir für 70,- bei ebay ersteigert. Kann man irgendwo nur eine Spule ohne Ventil kaufen?

Soweit ich das ganze jetzt verstanden habe, dient die Auslassseite in die Auffangschale nur dem Druckabbau aus der Brüheinheit und nicht als Überdruckventil von der Boilerseite.

Jochen
 
  • Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Jochen,

wir wissen nicht, wie die Wasserzufuhr zur und die Brühbaugruppe selber bei Deiner Maschine aussieht.
Bei "saeco"-Maschinen öffnet die Brühbaugruppe durch Einfahren des Andockstutzens das Supportventil.

Evtl. sperrt NUR das bewußte Ventil bei Deiner Maschine den Wasserzulauf zur Brühbaugruppe.

Kannst Du bitte ein Foto der Brühbaugruppe einstellen ?
Am besten eins, wo man sehen kann, wie das Wasser in die Brühbaugruppe gelangt.
Hast Du schon versucht, das Ventil bei "ebay" zu kaufen ?

Es ist möglich, dass das Ventil zusätzlich bei Überdruck abschaltet.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Deluxe Brühwasser läuft direkt in Auffangschale

Oben