O
OnkelM63
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Ariete Mirage,Mod. 1326 (China).
Das Gerät geht beim Versuch,Wasser durch die Brühgruppe zu pumpen,auf Störung.
Ich habe bereits die BG zerlegt und gereinigt und konnte keine größeren Durchlaufbehinderungen erkennen.Trotzdem kommt nur ganz wenig Wasser durch und bei dem Versuch preßt es dann natürlich auch etwas Wasser am Supportventil vorbei,sodaß dann abgeschaltet und Störung gemeldet wird.
Dampf und HW funktionieren.Ich weiß,daß das Problem an der BG liegt,kann es aber nicht entdecken und finde auh keine Hinweise oder Anleitung zu dieser Art,die mit der Supreme/Clatronic KAV ja nicht identisch ist.
Wenn ich an der BG direkt mittels Schlauch Luft oder Wasser versuche durch zu drücken,geht das eben sehr schwer,obwohl soweit eigentlich alles frei sein müßte,was frei sein soll.
Nun weiß ich nicht,wo die Behinderung zu suchen ist.
Wer weiß Rat und hat Erfahrung mit diesem Typ.
Würde gern das Problem für meinen Kollegen noch lösen.
Danke im voraus.
Gruß
ich habe ein Problem mit einer Ariete Mirage,Mod. 1326 (China).
Das Gerät geht beim Versuch,Wasser durch die Brühgruppe zu pumpen,auf Störung.
Ich habe bereits die BG zerlegt und gereinigt und konnte keine größeren Durchlaufbehinderungen erkennen.Trotzdem kommt nur ganz wenig Wasser durch und bei dem Versuch preßt es dann natürlich auch etwas Wasser am Supportventil vorbei,sodaß dann abgeschaltet und Störung gemeldet wird.
Dampf und HW funktionieren.Ich weiß,daß das Problem an der BG liegt,kann es aber nicht entdecken und finde auh keine Hinweise oder Anleitung zu dieser Art,die mit der Supreme/Clatronic KAV ja nicht identisch ist.
Wenn ich an der BG direkt mittels Schlauch Luft oder Wasser versuche durch zu drücken,geht das eben sehr schwer,obwohl soweit eigentlich alles frei sein müßte,was frei sein soll.
Nun weiß ich nicht,wo die Behinderung zu suchen ist.
Wer weiß Rat und hat Erfahrung mit diesem Typ.
Würde gern das Problem für meinen Kollegen noch lösen.
Danke im voraus.
Gruß