Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser

Diskutiere Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, meine Ariete bringt mich auf die Palme. Die rote Lampe für "doppelte Tassen" blinkt immer und hört nicht mehr auf. Die Maschine heitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser Beitrag #1
I
isnogood
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Hallo,

meine Ariete bringt mich auf die Palme.

Die rote Lampe für "doppelte Tassen" blinkt immer und hört nicht mehr auf. Die Maschine heitz und beim Spültest kommt kein Wasser raus. Bei der Dampfvorrichtung kommt Wasser. Beim Versuch zu spülen, bricht die Maschine dann ab und das Warnlicht leuchtet dauerhaft.

Typ steht leider nirgends drauf.

Edit: Wie es zu diesem Fehler kam weiß ich nicht mehr genau. Die Maschine wollte entkalkt werden, was ich auch gemacht habe. Nach 20 min blinkte dann nur noch das "doppelte Tassen" Licht (nicht die Warnleuchte). Nach einer Stunde hatte sich immernoch nichts getan. Laut gebrauchsanweisung sollte man den Stecker ziehen um den Entkalkungsvorgang abzubrechen. Das tat ich. Seitdem blinkt das besagte Licht. Habe die Maschine zwischenzeitlich 3 Wochen am Stück stehen lassen (Netzstecker raus), damit sie sich reseten kann. Das tut sie leider nicht. Einen Resetknopf gibt es leider auch nicht.

Bitte helft mir:(

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser Beitrag #2
I
isnogood
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Diesen Flowmeter hab ich auseinander genommen, leider kein Erfolg. Sie pumpt, aber es kommt kein Wasser. Das Wasser läuft dann unten raus.

Gruß

Christian
 
  • Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Starte erneut den Entkalkungsvorgang !

Wenn er durch ziehen des Netzsteckers abgebrochen wurde , meldet das die Maschine beim Neustart !
 
  • Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser Beitrag #4
B
belair57
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
2
das hatte ich auch schon oefters.
zieh das entkalter-programm durch
und schau, ob ihnen alle teile(brueheinheit und
auffangbecher) richtig sitzen.
 
  • Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser Beitrag #5
N
nopelpopel
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
12
Ich habe dieses Problem durch eine intesive Reinigung des Brühkopfes, vor allem diese kleine Düse durch welche das Waseer von unten einströmt, gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme Delux (silver) - kein Wasser

Oben