Ariete Supreme "Plus" Angebot v. Nov. 03

Diskutiere Ariete Supreme "Plus" Angebot v. Nov. 03 im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ein kurzbericht zur Ariete Supreme und was ich erlebte .... - Kauf der Maschine im Nov.: Austausch, weil meines Erachtens die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme "Plus" Angebot v. Nov. 03 Beitrag #1
U
uwe
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
25
Hallo,

ein kurzbericht zur Ariete Supreme und was ich erlebte ....

- Kauf der Maschine im Nov.: Austausch, weil meines Erachtens die Mahlgradverstellung nicht funktionierte, was sie aber auch beim Austauschgerät nicht tut ...

- ein Monat nach Kauf: Schraube in der Brühgruppe bricht aus dem Kunststoff aus -> V+S Service in Raubling schickt neue Brühgruppe -> ist OK

- 3 Monate nach Kauf geht die Elektronik kaputt: nach mehrmaliger Aufforderung des V+S Service in Raubling endlich der ABholschein, Maschine wird innerhalb kürzester Zeit repariert ABER:

- Maschine wird innerlich und aeusserlich mit Kaffeetrester versaut zurückgeliefert -> es schimmelt und kann ohne aufschreuben des Gehäuses nicht gereinigt werden -> V+S meint, ich hätte die Maschine so versaut geschickt, obwohl auf dem Laufzettel der Reparatur vermerkt ist, dass die Maschine gereinigt geliefert wurde.

- Mir reichts -> Rückgabe bei "Plus" bei voller Erstattung des Kaufpreises

Ich habe mir nun eine Spidem Trevi gekauft:

Vorteile:

Maschine nicht so gross und massig
Maschine viel leiser wir Ariete
Kaffee schmeckt besser
Gleicher Kaffee, besssere crema
Mahlgrad verstellbar
besser verarbeitet

GLÜCKLICHERWEISE HAB ICH DAS DING VON ARIETE NICHT MEHR.

Was lernen wir: Ariete geht (oder ging, man hört nix mehr von denen) mit einer neuen Brühgruppe als Neuling bei den Vollautomaten an den Start

Das Produkt ist meines Erachtens alles andere als ausgereift, was klar ist, denn man kann nicht einfach die langjährige Erfahrung anderer Hersteller kopieren.

Die Mühle passt nicht zum Gerät und macht einen Höllenlärm, das gilt auch für die Brühgruppe.

Die Brühgruppe selbst basiert auf einem Drehmechanismus dessen Effizienz (auch vom Platzbadraf her) mit dem von Saeco nicht verglichen werden kann.

In der Maschine findet man aufgrund des Brühgruppenmechanismus ständig Kaffeesatz und Wasser vor (feucht).

Die Elektronik und Anzaige in ihrer Wirkung auf die Bedienung lässt zu wünschen übrig uns ist unausgereift.

Der Service ist das allerletzte und allein schon ein Grund so eine Maschine niemals zu kaufen.

Es gruesst ein Saeco Clone

Uwe


an Dolphin: Man kann auch die Trevi mit Capucinatore und einem 2. Boiler kaufen, wenn man unbedingt Milch aufschaeumen will

Ich brauch das nicht.
 
  • Ariete Supreme "Plus" Angebot v. Nov. 03 Beitrag #2
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
War das vielleicht eher Ariel die Mehrjungs..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme "Plus" Angebot v. Nov. 03

Oben