auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor

Diskutiere auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nun gut das werde ich noch einmal prüfen...danke für die ausführlichen Hinweise. Aber auf mein Meßgerät lasse ich trotzdem nichts kommen ist sonst...
  • auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor Beitrag #21
georgz
georgz
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
nun gut das werde ich noch einmal prüfen...danke für die ausführlichen Hinweise. Aber auf mein Meßgerät lasse ich trotzdem nichts kommen ist sonst sehr zuverlässig, für mich nach wie vor rätselhaft warum der neue defekt war ;-) wieviel Temperatur er verträgt müsste ja im Datenblatt stehen.

• auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also ich habe durch Löten noch keinen Halbleiter gekillt, daher denke ich Grisu hat Recht und es gibt Aussetzer im Stromkreis zum Motor.

• auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nun gut das werde ich noch einmal prüfen...danke für die ausführlichen Hinweise. Aber auf mein Meßgerät lasse ich trotzdem nichts kommen ist sonst sehr zuverlässig, für mich nach wie vor rätselhaft warum der neue defekt war ;-) wieviel Temperatur er verträgt müsste ja im Datenblatt stehen.
sag ja nichts gegen dein Meßgerät, nur kann es zwangsläufig keine Varistoren prüfen ...

• auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
warum auch immer der neue Tip33C war defekt...habe ihn getauscht und alles funktioniert alles. Sehr seltsam...vielleicht ist es ihm zu warm geworden beim einlöten.

@georgz,
ich konnte nicht ahnen, dass du so ein tolles Messgerät hast - trotzdem - dein Messergebnis der Zenerdiode ist falsch, denn es zeigt die Flussspannung und nicht die Zenerspannung.

@Grisu,
ich habe das letzte Post von Georgz so verstanden, dass jetzt alles funktioniert.

Viele Grüße
KSB

• auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@georgz,
ich konnte nicht ahnen, dass du so ein tolles Messgerät hast - trotzdem - dein Messergebnis der Zenerdiode ist falsch, denn es zeigt die Flussspannung und nicht die Zenerspannung.

@Grisu,
ich habe das letzte Post von Georgz so verstanden, dass jetzt alles funktioniert.

Viele Grüße
KSB
Zener-Ergebnis ist wahrlich falsch, da das Meßgerät vermutl. automatisch die Polung erkennt und nicht manuell eingestellt werden kann ist es auch hier nicht zuverlässig.

Ja, den Eindruck hatte ich auch daß alles wieder geht bei ihm.

PS: hab die Zener Testschaltung noch ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

auch nach Wechsel des TIP33C nur 8.6V am BG Motor

Oben