Majolika
Kaffee Junkie
lege es doch mal in etwas entkalker so das wieder sauber ist,im bild flow1 sehe ich kalk.
Was hast du genau gemacht? Das habe ich nicht verstanden. Ich würde es gerne auch probieren. Haben auch das Problem.Am Supportstutzen/Auslaufventil lag es tatsächlich nicht. Fehler war gleich.
Mit der Feder kam der Gummistopfen nicht mit. Etwas gefummel war das, aber es ging.
da ist etwas Kalkablagerung drauf gewesen.
Gummistopfen gesäubert, wieder installiert und es läuft alles in die Tasse, wie es sich gehört.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Mit dem Inbus wäre ich nie drauf gekommen.
wo finde ich dieses Teil an der Maschine?Guten Tag,
@uhrmacher und @Majolika
ich habe jetzt diese Feder mal ausgebaut. Für meinen Amateurwissen sieht das ganz okay aus. Denke ich mal.
Soll man das neu machen dann in diesem Thema, sprich neu kaufen, oder einfach nur die beiden Gummi von dem Haupteil mal wechseln.
Würde mich freuen für einen Ratschlag.
Danke benne36
@sisqonrw kann ich nur Bestätigen. Bilder genau ansehen. Mit einen kleinen imbus oder Schlitzschraubendreher (am besten für Feinmechanik) unten rein gehen und um einige Grad nach links oder rechts drehen. Vorsicht! die Teile sind sehr klein und können schnell runterfallen oder in die Maschine. Sonst wie hier schon beschrieben, säubern.Hallo,
Wie man an diese Feder kommt, ist auf der Seite des Threads sehr gut beschrieben.
Anders könnte ich es auch nicht wiederholen.
Das ist ein ganz schönes Gefummel, weil man nicht direkt reingucken kann.
Lies dir nochmal die Beiträge durch und schau die Fotos dazu an. Dann findest du die Stelle wo ein kleiner Inbus reinpasst.
Die Feder mit dem Gummipropfen einfach rausholen und Saubermachen.
Wieder installieren (echt hakelig).
Danach am Besten mit Eilfix ordentlich entkalken.
Ich musste die Feder 2x ausbauen aber seitdem läuft es sehr gut.
Also bevor und nachdem ich der Kaffee gemacht wurde steht ein Glas unter dem normalen Kaffeeauslauf, damit nicht alles in die Auffangschale läuft.Hallo DennyK
dichtringe sind alle ok u.ganz,am support u. am flowselector? kontroliere auch den auslaufstutzen hier können auch schnell
haarisse entstehen und so kommt es auch in die auffangschale.aber etwa ein schnapsglas an wasser ist normal pro brühgang.
was aber auch noch nachschauen kannst,eine spühlung kann glaube ich aus geschaltet werden.
dann ist doch schon mal weniger wasser in der schale.Also bevor und nachdem ich der Kaffee gemacht wurde steht ein Glas unter dem normalen Kaffeeauslauf, damit nicht alles in die Auffangschale läuft.
Das Glas verwende ich ja immer, das war noch nie direkt in die Auffangschale gelaufen.dann ist doch schon mal weniger wasser in der schale.