Frage Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine

Diskutiere Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Darf ich die Auffangschale (ich denke das ist der NAme des U-förmigen Gebildes zum rausziehen) und die die grau Ablage auf der die Tassen stehen...
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #1
S
sakko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
3
Darf ich die Auffangschale (ich denke das ist der NAme des U-förmigen Gebildes zum rausziehen) und die die grau Ablage auf der die Tassen stehen in die Spülmaschine stecken?
 
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kunststoffteile in der Spülmaschine zu reinigen ist nicht zu empfehlen.

mfg
Harry
 
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #3
S
sakko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
3
Das würde ich pauschal nicht unterschrieben, siehe Tupperware!?

Hat jemand schon mal die Frage an Philips gestellt?
 
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht das Kunststoffteile aus ABS (daraus bestehen die meisten Gehäuseteile der älteren Maschinen) spröde werden und brechen. Desweiteren werden sie matt.

Und mit Tupper ist das schonmal garnicht zu vergleichen! Es kommt immer auf den Kunststoff an.
 
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

beratungsresistenten usern, die tupperware aus hochwertigem thermoplast mit saeco-abs-kunststoffteilen vergleichen, die sich in der spülmaschine verformen und ausbleichen können, ist nicht wirklich weiterzuhelfen.

mfg
 
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #6
S
sakko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
3
hallo,

beratungsresistenten usern, die tupperware aus hochwertigem thermoplast mit saeco-abs-kunststoffteilen vergleichen, die sich in der spülmaschine verformen und ausbleichen können, ist nicht wirklich weiterzuhelfen.

mfg

Na hier ist aber der Ton rauh.
Nach einer Frage ohne jegliche Emotionen wird mal schon als beratungsresistent verurteilt?
So hätte ich mir Sie (bei Betrachtung Ihres Avatares) gar nicht vorgestellt... :cool:

Vielen Dank den beiden Usern für die Aufklärung über Plstikarten, ich denke mal das ist kein Allgemeinwissen und schäme mich darum auch nicht noch nie etwas von ABS in Verbindung mit Kunststoff gehört zu haben.

Grüße!
 
  • Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine Beitrag #7
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Ich habe es einmal gemacht, wird glaube ich laut Anleitung auch abgeraten, und die silberne Farbe ist abgeblättert. Sieht nicht schön beim Tropfgitter aus.
Leider kommt man bei der Schale mit einer Spülbürste schlecht in die kleinen Kammern und Ritzen dazwischen.
 
Thema:

Auffangschale und Ablage in die Spülmaschine

Oben