Aufheizen......

Diskutiere Aufheizen...... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Profesional SUP 016E kotz Nach der Renovierung meiner Wohnung musste ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen...... Beitrag #1
S
schnuebble
Teetrinker
Vollautomat
saeco Royal Profesional SUP 016E
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Profesional SUP 016E kotz

Nach der Renovierung meiner Wohnung musste ich die Kaffeemaschine umziehen. Als ich sie im ausgeschaltetn Zustand in die Steckdose einstecken wollte, gab es einen Knall und die Sicherung in der Küche flog raus !!!
Ich habe die Sicherung wieder reingemacht, Stecker in die Dose, Maschine eingeschaltet, super funktioniert.
Leider bleibt sie unendlich im Aufheizen..... stehen und sonst macht sie nichts mehr.

Kann mir jemand helfen ?

Falls ich was elektrisches machen muss, bekomme ich unterstützung von meinem Vater, der Elektriker ist und ein Messgerät hat.
Danke Christian :mad:

• Aufheizen...... Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Sieht aus als wäre die Heizung defekt.Und zum Prüfen der Heizung brauchts du ein Messgerät.

• Aufheizen...... Beitrag #3
S
schnuebble
Teetrinker
Vollautomat
Danke erstmal,
Messgerät habe ich heut abend. Und was tun dami ?

• Aufheizen...... Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Auf den Heizungen befinden sich Überlastschütze,die erst mal auf Durchgang prüfen,dann hat jede Heizung eine Sicherung,die auch checken.Dann Die Ohmwerte der Heizungen testen.Das Wars erst mal.

• Aufheizen...... Beitrag #5
S
schnuebble
Teetrinker
Vollautomat
Nochmals Danke,

gibt es einen Tip wie ich die Maschiene am besten auseinader baue ? Wie erkenne ich die Heizung und die anderen Sachen ?

• Aufheizen...... Beitrag #6
O
Osirius
Kaffeetrinker
Unter Tipps&Tricks gibt es anleitungen zum zerlegen.Auch mal gerne die Suchfunktion im Forum Royal nutzen.Solche Themen sind häufig und gut beschrieben.

• Aufheizen...... Beitrag #7
S
schnuebble
Teetrinker
Vollautomat
Maschiene fuktioniert wieder !!! :D

Die mittlere der drei Feinsicherungen ist (warum auch immer ?) durchgebrannt.

Vielen Dank an das gesammte Forum. Mit eurer Hilfe (Tips&Tricks) habe ich den Fehler schnell gefunden und mir eine kostspielige Reparatur erspart

Gruss
Christian

:D

• Aufheizen...... Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gibt (mindestens) 3 Möglichkeiten:

-Beim Tragen ist Wasser aus Tank oder Tropfschale ins innere geschwappt
-Eine Leitung hat defekte Isolation und lag am Gehäuse an
-Du hast diesmal nur zufällig den Stecker andersherum eingesteckt und einer der beiden Fehler (oder ein anderer) besteht immer noch

Wenn es beim Ausfall geknallt hat war es in dem Moment sicher kein Zufall dass die Sicherung auslöste.

Zumindest die Leitungen in der Maschine (insbesondere durchgängig angeschlossener Schutzleiter) sollten gründlich geprüft werden falls das mit dem Wasser ausgeschlossen ist.

Generell aber Glückwunsch zum Morgenkaffee ;)

• Aufheizen...... Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wie heißt Deine Platine ??

Du solltest untersuchen was die mittlere Feinsicherung absichert. Du hast einen saftigen Kurzschluß gehabt, Nach Deinen Schilderungen ist nicht nur F2 = 8A träge,
sondern auch dei Haussicherung mit 16 A träge geflogen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen......

Oben