Aufheizen....

Diskutiere Aufheizen.... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Royal Cappuccino, im Display steht beim einschalten: Aufheizen..... dies bleibt so, bis ich System 2 (Cappuccinatore/ Dampf)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen.... Beitrag #1
F
fuxberger
Teetrinker
Ich habe eine Royal Cappuccino, im Display steht beim einschalten: Aufheizen..... dies bleibt so, bis ich System 2 (Cappuccinatore/ Dampf) ausschalte, danach geht wenigstens der Kaffeebezug.
System 2 scheint der Durchlauferhitzer auf der linken Innenseite, nahe Cappucinatore, zu sein.
Die Heizschleife hat 50 Ohm, der Bimetallschalter(Braun, 2 blaue Kabel) Durchgang (0 Ohm) , Temperaturfühler(Orange, 2 grüne Kabel) hat etwa 1,9 kOhm und der Thermoschalter (in rotbraunem Schlauch) hat ebenfalls Durchgang. Wo könnte das Problem sonst noch liegen? Hat jemand ne Idee oder übersehe ich was?
Vielen Dank schon mal

• Aufheizen.... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da die Leitungen und die dort ev. befindlichen Unterbrechungen bereits untersucht wurden, bleibt eigentlich nur mehr der Triac auf der Leistungsplatine bzw. dessen Ansteuerung
Um eine genaue Zuordnung treffen zu können benötigen wir die Typenbezeichnung (SUPxxx..) und die Bezeichnung der Leistungsplatine.

• Aufheizen.... Beitrag #3
F
fuxberger
Teetrinker
Danke für die schnelle Rückmeldung,
Der Typ ist SUp016R und auf der Leistungsplatine konnte ich nur nen Aufkleber finden mit Q05783.
Dabei habe ich aber gerade entdeckt, dass die Schmelzsicherung F1 wohl defekt ist.

• Aufheizen.... Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das könnte eine Ursache sein.
Die Platinen-Nr. ist auf der Lötseite eingeätzt.

• Aufheizen.... Beitrag #5
F
fuxberger
Teetrinker
Ich werde mir mal so ne sicherung besorgen und falls das nicht funktioniert geb ich nochmal die Nummer der Platine durch. Vorerst VIELEN DANK!
Grüße
Fuxberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen....

Oben