J
JoergB
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Ring Cappuccino (erstes Modell)
- Bedienungsanleitung gelesen: Ja
- Service Manual gelesen: Ja
- Suchfunktion benutzt: Ja
- Fruststatus: Sehr hoch
Frohes neues Jahr zusammen,
irgendwie stehe ich mit meiner Maschine ein wenig auf dem Kriegsfuß. Es geht bei meinem Problem um die Ausgabetemperatur der Produkte, die mir mit 55°C einfach zu niedrig ist.
Da habe ich mir gedacht, stell die Temperatur im Servicemenü unter dem Punkt 5.1.5. Temp. Normal Cup einfach etwas höher ein. Aber das hatte nicht gebracht. Egal was ich da testweise eingestellt habe z.B. 50°C, oder 150°C oder unter den Produktparametern Temperatur hoch / mittel / gering, es ändert sich nichts an der Ausgabetemperatur.
Nun der nächste Verdacht war der Temperatursensor. Der hat bei 20°C ca. 60Kohm und wenn ich ihn anfasse, ändert er auch seinen Ohmwert. Also ist der auch ok.
Was kann es denn nun sein?
LG Jörg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Ring Cappuccino (erstes Modell)
- Bedienungsanleitung gelesen: Ja
- Service Manual gelesen: Ja
- Suchfunktion benutzt: Ja
- Fruststatus: Sehr hoch
Frohes neues Jahr zusammen,
irgendwie stehe ich mit meiner Maschine ein wenig auf dem Kriegsfuß. Es geht bei meinem Problem um die Ausgabetemperatur der Produkte, die mir mit 55°C einfach zu niedrig ist.
Da habe ich mir gedacht, stell die Temperatur im Servicemenü unter dem Punkt 5.1.5. Temp. Normal Cup einfach etwas höher ein. Aber das hatte nicht gebracht. Egal was ich da testweise eingestellt habe z.B. 50°C, oder 150°C oder unter den Produktparametern Temperatur hoch / mittel / gering, es ändert sich nichts an der Ausgabetemperatur.
Nun der nächste Verdacht war der Temperatursensor. Der hat bei 20°C ca. 60Kohm und wenn ich ihn anfasse, ändert er auch seinen Ohmwert. Also ist der auch ok.
Was kann es denn nun sein?
LG Jörg