Wie läuft Heisswasser über HWD-Düse?
Lief gestern noch, heute früh dann nicht mehr
Ist die Pumpe laut oder leise?
Die Pumpe war gestern vor dem Entkalken sehr laut gewesen aber der Kaffee lief noch.
Heute früh wo nichts mehr aus beiden Düsen kam war die Pumpe dann leise.
Wie läuft Heisswasser über HWD-Düse?
Lief gestern noch, heute früh nach dem gestrigen entkalken dann überhaupt nicht mehr Harry
Schau halt vorher auch ob das Flowmeter durchlässig ist
unbedingt das Flowmeter aufmachen und die Wasseranschlüsse kontrollieren, da hängt gerne mal ein bohnenkrümel oder sonstige blockaden drin.
Hallo zusammen,
ich habe heute die Maschine zerlegt die Pumpe ausgebaut und den Flowmeter wie Ihr beide vorgeschlagen habt geöffnet und festgestellt das dieser bei dem dünnen Loch komplett zu ist mit etwas dunklen Dreck etc.
Habe dann entschlossen erst mal zu testen ob es nur am Flowmeter lag das kein Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf und der Heißwasserdüse kam.
Habe zusätlich wie vorgeschlagen alle Wasseranschlüsse gereinigt, einer sah aus als ob ein dunkler Schlauch sich im inneren befindet, war aber alles Schmotter und Kalkrückstände
.
Ich hoffe mit dem richtigen Reiniger/Entkalket (Eilfix) werden diese Rückstände zukünftig gelöst werden können.
Ich werde jetzt erst mal die alte Pumpe doch nicht tauschen da dies ja nicht die Ursache war, außer Ihr seit der Meinung dass sollte ich durchführen nach ca. 19.000 Tassen.
Ich habe noch daraufhin vom Mahlwerk das Kunststoffrad getauscht, da ich damals beim Reinigen festgestellt habe das dieses sehr verschlissen ist. Nur da hatte ich dieses Ersatzteil noch nicht zur Hand und bestellte es schon mal im voraus falls ich nochmals die Maschine zerlege das ich dies dann gleich noch tauschen kann
Beim Zerlegen habe ich den Zulaufschlauch von der Heißwasserdüse gelöst.
Weiß jemand woher man neue Klammern bekommt die man auch selber wieder anbringen kann ohne eine Spezialzange für die tolle Oetiker-Klemme zu besorgen zu müssen?
Momentan habe ich den Schlauch nur aufgeschoben und köntte diesen auch mit einem Kabelbinder sichern wenn das bei den Temperaturen dauerhaft halten würde?
Habe das Mahlwerk siehe Bild so wieder eingebaut und den Drehknopf zur Einstellung der Mahlstufe (Deckel) auf die Mittelstufe beim Aufsetzen gestellt, ist das so richtig?
Die Saeco läuft jetzt wieder fehlerfrei und macht wieder alles so wie vorher
Grüße Alex