M
michitimmi
Teetrinker
Die 0-Ohm SMDs hab ich geprüft, sind OK.
Wenn Sie bereit sind, so viel zu graben, habe ich ungefähr 5 vienna Platinen mit tödlichen Mängeln. Ich kann sie dir schicken. Wenn Sie reparieren, behalten sie.Dass der "Atmel" ist hin, irgendwie passt mir nicht.
Kann es sein dass der Spannungsversorgung ist nicht in ordnung (Zener, 7805, Elkos)?
@GeorgtsWenn Sie bereit sind, so viel zu graben, habe ich ungefähr 5 vienna Platinen mit tödlichen Mängeln. Ich kann sie dir schicken. Wenn Sie reparieren, behalten sie.
Als "Zahlung" stellen Sie der Community alle Schritte zur Fehlerbehebung und die Mängel zur Verfügung.
deal?
Warum soll der nicht kaputt sein, er erleidet das gleiche Schicksal wie alle anderen Prozzis auf dieser Leiterplatte. den 230 Volt ist es egal welche Sorte Prozzi da drauf ist, die nehmen alles mit was kommt.Dass der "Atmel" ist hin, irgendwie passt mir nicht.
Kann es sein dass der Spannungsversorgung ist nicht in ordnung (Zener, 7805, Elkos)?
Nicht alle Fälle sind auf 220 V Kurzschluss zur CPU zurückzuführen. Wo ich wohne, variiert die Spannung im Haus zwischen 172 und 250. Je nach Wetterlage (windig, regnerisch usw.) sind die verwendeten Transformatoren 50 Jahre alt. Sie benutzen keine neuen, weil die Leute sie stehlen. Ich hatte vor einigen Monaten ein Delima, mit welchem der 3 PH ich mich verbinden sollte. Der Techniker der Elektrizitätsgesellschaft hat alle 3 ausprobiert und ich habe gemessen. Ich habe mich endlich für den 208V entschieden. Es war das beste von allen 3. Spannungsschwankungen reduzieren die Lebensdauer von Bauteilen, die von Wechselstrom in Gleichstrom umgewandelt werden, drastisch.Warum soll der nicht kaputt sein, er erleidet das gleiche Schicksal wie alle anderen Prozzis auf dieser Leiterplatte. den 230 Volt ist es egal welche Sorte Prozzi da drauf ist, die nehmen alles mit was kommt.
Wie ich weiß, sind sie in Vienna nicht erhältlich. Können sie von irgendwoher aktiviert werden oder?(Spühlfunktion,Temperatur einstellung,Vorbrühen,...).
Das wäre super.Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch einen Prozessor liegen.
Ich muss ihn nur erstmal finden. Hatte 2012 bei Dicofema Österreich 2 Stück bestellt, nur einen verbaut.
Beschreibung lautete damals:
"Ic Saeco vienna Cafe Crema TMP47C443N V3.11
Verbesserte Logic für die Viennareihe, eine universelle integrierte Schaltung für Platinen M5AV1-7, M5AV1-8, M5AV1-13 und 13A sowie M5SVV1-1 (Vienna mit Schnelldampf) sowie Krups Palatino K5AV1-2"
Hatte damals ca. 25 Euro gekostet. Ich schaue morgen nach und stelle ein Foto rein, wenn ich ihn finde!
Gruß
WolleP