So - nachdem der Geburtstag gefeiert worden ist und ich jetzt auch wieder Zeit für mein Sorgenkind gefunden habe soll es mit der Fehlersuche weitergehen.
Habe den fehlenden Kondensator inzwischen bestellt und eingebaut und zwei weitere Kondensatoren auf der Steuerplatine ausgetauscht.
Damit sind nur noch 3 Kondensatoren (2x 100µF, 1x 1µF) orginal.
Also alles wieder zusammengebaut und Maschine angeschaltet.
Die Sicherung ist nicht rausgeflogen und der Netzschalter funktioniert auch wieder. Nur zeigt die Maschine weiter die berüchtigten Balken an - somit bootet der Prozessor trotz Kondensatorentausch immer noch nicht
Echt eine harte Nuss die kleine Saeco...
Werde noch die Spannung am großen elko auf der Leistungsplatine messen und mal schauen ob ich an die geforderten 16V komme.
Die zuletzt beschriebene Messung am 7705 bezüglich der 5V Versorgung stellt mich noch vor ein großes Problem - da habe ich noch keine Idee wie das messbar sein sollte - da komme ich mit den Messspitzen nicht wirklich dran :/
So langsam schwindet bei mir die Hoffnung und ich bin für weitere Ideen offen.
Nochmal zusammengefasst:
- Prozessor bootet nicht (Maschine macht keinen Mucks)
- Widerstände der Temp.sensoren sind beide ok
- Kondensatoren auf Leistungsplatine sind getauscht
- bis auf 3 sind auch die Kondensatoren auf der Steuerplatine getauscht
- es sind nirgends Spuren eines defekten Bauteil zu sehen
Hätte nicht gedacht das mich die Messung der doch recht einfachen Größe der 5V Spannungsversorgung vor so große Probleme stellen sollte - hätte ich nur ne Möglichkeit da besser an die Messstellen zu kommen.
Gruß,
Dominik