bekomme Pannarello nicht fest

Diskutiere bekomme Pannarello nicht fest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich hab mir eine Incanto Type 021 YDR gekauft. Hab nun Folgendes Problem? Ich bekomme das Pannarello nicht angebracht.Es war so dabei und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #1
M
maus161209
Teetrinker
Hallo
Ich hab mir eine Incanto Type 021 YDR gekauft.
Hab nun Folgendes Problem? Ich bekomme das Pannarello nicht angebracht.Es war so dabei und ich bekomm es nicht fest.
Was kann ich tun???

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben, da im Vorstellungsthread keine Probleme behandelt werden.

Löse die Verschraubung, schiebe den Panarello über das Dampfrohr und ziehe die Verschraubung wieder fest.

Gruß ksb

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #3
M
maus161209
Teetrinker
Danke für die Antwort. Leider hab ich es immer noch nicht verstanden wie es fest gemacht wird.

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Panarello besteht aus einem langen und einem kurzen Teil - halte das lange Teil in der einen Hand und drehe das kurze mit der anderen Hand gegen den Urzeigersinn los.

Anschließend schiebst du den Panarello auf das Dampfrohr, hältst das lange Teil wieder mit der einen Hand und drehst das kurze im Uhrzeigersinn, bis es fest ist.

So habe ich es in Erinnerung - sollte es nicht funktionieren, sehe ich nochmal nach....

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #5
M
maus161209
Teetrinker
Der Panarello besteht aus einem langen und einem kurzen Teil - halte das lange Teil in der einen Hand und drehe das kurze mit der anderen Hand gegen den Urzeigersinn los.

Anschließend schiebst du den Panarello auf das Dampfrohr, hältst das lange Teil wieder mit der einen Hand und drehst das kurze im Uhrzeigersinn, bis es fest ist.

So habe ich es in Erinnerung - sollte es nicht funktionieren, sehe ich nochmal nach....

Ok .
Das eine Teil ist fest an der Maschine und das andere Teil ist los. Deshalb verstehe ich nicht wie es fest gemacht wird. Es hat kein Gewinde um es fest zu drehen.

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #7
M
maus161209
Teetrinker
An der Maschine befindet sich das Dampfrohr.

Der Panarello selbst sollte aus 2 Teilen bestehen!

Fest wird es dadurch, dass der Kunststoffring durch die Verschraubung zusammengedrückt wird.

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/31384-pannarello-fliegt-weg.html

Stimmt es sind 2 Teile ein kleines Kunststoff und eins aus Metall das drüber gemacht wird.
Leider habe ich keine Ahnung wie das aus Kunststoff an das Dampfrohr fest gemacht werden soll da kein Gewinde dran ist um es fest zu machen.
Es ist auch nicht die Düse wie auf der Original Beschreibung sondern ein kleines Rundes Teil . Das Kleine Runde Teil läßt sich auch nicht fest machen nur drüber machen über die Düse bleibt aber nicht fest dran.

Also ich weis auch nicht weiter. Kaffee zubereiten kann ich ohne Probleme es geht nur um den Pannarello!!!

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #9
M
maus161209
Teetrinker
Habe jetzt mal 3 Bilder gemacht.
Hoffe es kann mir einer helfen!!!

Anhänge
  • Foto0202.jpg
    Foto0202.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 37
  • Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 33
  • Foto0204.jpg
    Foto0204.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 34
  • bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #10
T
tandem65
Kaffeetrinker
Huch, wo hast du denn die Maschine gekauft, war das so zerlegt? Auf den ersten Blick würde ich sagen, da ist was ungewöhntlich zerlegt worden. Kannst du noch ein Bild der Tür von innen machen, dh. die Öffnung, wo das Dampfrohr rauskommen soll, von innen? Und ein schärferes von außen? Ist das ein chromfarbener Ring, der noch an der Tür hängt, und innen sieht man den DAmpfschlauch und daran das DAmpfrohr, ein gebogenes schwarzes Teil?
Eigentlich hast du innen einen schwarzen Kunststoffring mit zwei kleinen Schraublöchern, in der Mitte das Loch für das Dampfrohr, da schraubst du von innen zwei Schrauben durch die Türöffnung in einen äußeren silbernen Ring, an dem wie ein Kugelgelenk die silberne Kugel auf Bild 1 drehbeweglich sitzt. Ring und Kugel sind eigentlich nicht getrennt, da hat jemand was seltsam auseinandergeschraubt.
Die Teile auf dem Bild 1 gehören jedenfalls so zusammen: du schraubst das schwarze Teil mit dem breiten Ende (da ist ein GEwinde) in das kugelförmige silberne Teil. Auf das lange spitze Ende des schwarzen Teils steckst du den langen Silberstutzen drauf.
Das DAmpfrohr kann, wenn ich mich recht erinnere (ist schon eine Weile her, dass ich meine Indanto de Luxe zerlegt hatte) am Ende zusammengedrückt werden, du kannst es dann durch die Tür und den Chromring in die Kugel eincklipsen. Kann aber sein, dass du zuerst den Chromring von innen abschrauben musst, dann einclipsen und wieder festschrauben.
Gruß, tandem65

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #11
M
maus161209
Teetrinker
Anhänge
  • Foto0208.jpg
    Foto0208.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 28
  • Foto0210.jpg
    Foto0210.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 29
  • bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #13
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, hast du es denn mal probiert wie von mir beschrieben, dh. innen den Ring losgeschraubt? Der chromfarbene Ring und die Kugel müssen auf jeden Fall zusammengefügt werden und das Dampfrohr damit verbunden.
Gruß, tandem65

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #14
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
  • bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #15
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich würd sagen da hat einer das gewinde abgedreht,es gibt ne lösung ist aber äusserst unelegant

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #16
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Na wenns abgedreht wäre ,müsste es der User sehen.Also maus161209 schau mal richtig ob das Teil sauber glatt ist oder eher "verhunzt" aussieht.

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #17
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Aber wenn ich mir das unscharfe Bild anschaue dann sieht der Winkel eher nach 90Grad aus und ist nict leicht abgewinkelt.

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #18
M
maus161209
Teetrinker
Aber wenn ich mir das unscharfe Bild anschaue dann sieht der Winkel eher nach 90Grad aus und ist nict leicht abgewinkelt.

Danke für die Antworten .
Es ist Kein Gewinde dran. Ich werde mir das Teil was fehlt kaufen und gut .
Hoffe das dann alles passt.

• bekomme Pannarello nicht fest Beitrag #19
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
mit einer großen Wahrscheinlichkeit steckt das abgebrochene Gewinde noch eingeschraubt im silbernen Dampfrohr. Das musst du dann vermutlich noch rausbekommen.
Gruß, tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bekomme Pannarello nicht fest

Oben