knulo
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- geeignetes Werkzeug vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto HD8917/01
Guten Tag zusammen,
bei der o.g. Maschine (4 Monate alt) ist Wasser in den Bohnenbehälter gelangt. Um das (verklebte) Mahlwerk zu reinigen, habe ich gestern den ganzen Tag damit verbracht, in diversen Foren eine Anleitung zum Öffnen der Maschine zu finden - leider ohne Erfolg. Ein Problem ist auch, dass es offenbar zwei verschiedene Bauformen der gleichen Modellnummer gibt. Meine Maschine ist diese: http://www.philips.de/c-p/HD8917_01/incanto-kaffeevollautomat.
Nun hoffe ich hier auf Hilfe.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. zusätzlich tun muss?
Schon jetzt vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Knut
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- geeignetes Werkzeug vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto HD8917/01
Guten Tag zusammen,
bei der o.g. Maschine (4 Monate alt) ist Wasser in den Bohnenbehälter gelangt. Um das (verklebte) Mahlwerk zu reinigen, habe ich gestern den ganzen Tag damit verbracht, in diversen Foren eine Anleitung zum Öffnen der Maschine zu finden - leider ohne Erfolg. Ein Problem ist auch, dass es offenbar zwei verschiedene Bauformen der gleichen Modellnummer gibt. Meine Maschine ist diese: http://www.philips.de/c-p/HD8917_01/incanto-kaffeevollautomat.
Nun hoffe ich hier auf Hilfe.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- Wasserbehälter, Ablaufschale und Brühgruppe entnommen.
- Torx-Schraube der Mahlwerkabdeckung gelöst und letztere entfernt (Mahlwerk-Oberseite und deren Verunreinigung sichtbar).
- Sechs Torx-Schräubchen (je drei auf der Wasserbehälter- und der Bohnenbehälter-Seite) entfernt (nur die drei Schrauben auf der Bohnenbehälter-Seite zu lösen - wie in allen gefundenen Anleitungen beschrieben - reicht offenbar nicht!).
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. zusätzlich tun muss?
Schon jetzt vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Knut