Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam

Diskutiere Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich suche nach Informationen Ich hatte es aus zweiter Hand genommen. Meine Maschine begann die Kaffeemaschine sehr langsam zu bewegen. Nach...
  • Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #1
H
Hacko1979
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittel
Messgerät vorhanden
Multimeter, Zenerdiodentester und vieles mehr
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic deluxe
Hallo
Ich suche nach Informationen
Ich hatte es aus zweiter Hand genommen.

Meine Maschine begann die Kaffeemaschine sehr langsam zu bewegen.
Nach dem Finden von Schaltungsinformationen - und Informationen, warum ich dieses Problem habe.
Ich habe tip33c heruntergeladen und gemessen - Verstärkung 8, Uf = 583 mV, es gibt eine eingebaute Diode.
Ich entfernte die Zenerdiode - es stellte sich heraus, dass es sich um ein anderes Modell handelte, bzx85-33 (Originaldiode zpy33) - mit einem Gerät, das ich zusammengebaut hatte - ich maß 33 V.

Nachdem ich mir das Schema angesehen hatte - ich sah, dass die Triacs andere Modelle sind - t8 t9 = t410-700t (original bta204x-800e) t12 btb06-700sw (original bta208x-800e)

Es gibt auch einige Varistoren, die ich noch nicht zum Testen heruntergeladen habe.

Ich habe die Gleichrichterbrücke gemessen - sie ist stark.

Ich habe den Optokoppler, der den T12 steuert, noch nicht entfernt.

Da ich nicht die notwendige Stromversorgung für den Motor habe - niedrigere Spannung als 33 Volt - und funktionierende Gleichrichterbrücke, Transistor und Zener.

Ich fange an, an den berittenen Triacs zu zweifeln. Ich weiß, wenn es nicht das richtige Modell ist, werden sie nicht richtig verstopfen und verstopfen

Bin ich in die richtige Richtung?

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #2
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Schöne Grüße!
1. Geben Sie den Namen der Steuerplatine Ihrer Kaffeemaschine ein (alphanumerischer Index von der Seite der gedruckten Leiter). Ich denke, Sie haben ein anderes Modell als das auf der Tafel gezeigte.
2. Lassen Sie die Triacs in Ruhe (trotz der anderen Namen haben sie geeignete Parameter.)
3.Finden Sie den 4-poligen Stecker J 13 auf der Platine (blaue, rote, zwei gelbe Drähte).
4. Messen Sie, welche Spannung an 2 gelben (ca. 80 Volt) und dann an blau - rot - 33 Volt anliegt. (aber Sie werden weniger haben, da es wahrscheinlich Probleme gibt)
5. Sie müssen die folgenden Elemente der Schaltung überprüfen: D12, T2, D7, R 6, Varistor RV 9 (Ersatz)
6. Achten Sie besonders auf die Unversehrtheit der gedruckten Leiter und die Qualität des Lötens von Funkelementen auf beiden Seiten der Steuerplatine.
Viel Glück!

Anhänge
  • Фото платы управления M4AV6-7 (тыл) (2).JPG
    Фото платы управления M4AV6-7 (тыл) (2).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #3
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Ja, noch eine Sache. Sie können den Durchgang des Brauermotors und der zusätzlichen Tena überprüfen, indem Sie den Widerstand am selben J13 messen (natürlich im stromlosen Zustand).
Trennen Sie den Stecker von der Platine und messen Sie.
Auf zwei gelben ungefähr -120 Ohm, auf blau rot ungefähr 25 Ohm.

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #4
H
Hacko1979
Teetrinker
[QUOTE = "Радист, пост: 394604, член: 208928"]
Да, още нещо. Можете да проверите непрекъснатостта на мотора на пивоварната и допълнителната тена, като измервате съпротивлението на същия J13 (обезсилено, разбира се).
Изключете конектора от платката и измерете.
На два жълти около -120 ома, на синьо червено около 25 ома.
[/ QUOTE]
128 ohm / 18 ohm

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #5
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Fein. Ändern Sie T I P 33, überprüfen Sie den Varistor in der Nähe der Diodenbrücke und R 6. Löten Sie die Spur auf beiden Seiten gut.

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #6
H
Hacko1979
Teetrinker
Забравих да спомена, че преди да започне да докосвам дъщеря - машината след стартиране на програма за кафе - просто изцедени кафето и изхвърлящите смляното кафе.

Днес току-що заменените транзистори с bd245c - без да замествам останалите компоненти - защото браха з. Варисторите бяха над 15 мега ома
защото не знам как да тествам машини с изключен капак и отворен резервоар за вода - затворете затворените.
В тестов режим натискането е бързо, но обратният процес е по-бавен.

Относно проблема с програма - точно преди да приготвите кафе - той извежда камерата и паторля. В процесора или елементите около него?

Махнах капака и в тестов режим - имам следните напрежения.
синьо червено - започва да бута при 33V, някъде към края спада леко до 29 V
Когато се върна - имам същите стойности.
жълто жълто - 85 волта и в двата режима.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #7
H
Hacko1979
Teetrinker
Was ist der Grund für das folgende Problem, das mechanisch ist.
Wenn ich die notwendigen Spannungen habe, fühlt sich der Motor am Ende des Pressens und Zurückgebens des gebrühten Kaffees steif an

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #8
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Soweit ich weiß, bist du ein Bulgare ?!
Auf dieser Seite ist die Kommunikationssprache Deutsch oder zumindest Englisch! Moderatoren werden Sie kommentieren!
Jetzt im Wesentlichen:
1. Sie werden den Varistor nicht mit einem Tester prüfen. Entweder Live-Test oder Ersatz.
2. Ein 100 Ohm Widerstand ist zwischen der Basis und dem Emitter des Transistors angeschlossen. Klingelt es?
3. Eine Zenerdiode ist zwischen der Basis und dem Kollektor angeschlossen.
4. Ich habe die Markierung der Steuerplatine nie gehört ...

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #9
H
Hacko1979
Teetrinker
Ja . Ich komme aus Bulgarien .
Aber hier weiß niemand etwas Bestimmtes, und sie schreiben alle möglichen Unsinn und ich langweile mich.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er, bevor er anfing, seine Tochter zu berühren - die Maschine nach dem Starten des Kaffeeprogramms - einfach den Kaffee drückte und den gemahlenen Kaffee wegwarf.

Heute haben Sie gerade die Transistoren durch bd245c ersetzt - ohne die anderen Komponenten zu ersetzen - weil z. Die Varistoren sind seit MEGA über 15 Jahre alt
Ich kannte keine Testmaschinen mit geschlossenem Deckel und geöffnetem Wassertank - schließen Sie die geschlossenen.
Im Testmodus ist das Drücken schnell, aber der umgekehrte Vorgang ist langsamer.

In Bezug auf das Programmproblem - kurz bevor er Kaffee kocht - holt er die Kamera heraus und patrouilliert. In der CPU oder den Elementen um sie herum?

Ich habe die Abdeckung entfernt und im Testmodus - es gibt weitere Spannungen.
blau rot - beginnt gegen Ende mit 33 V zu fließen, einschließlich leicht bis zu 29 V.
Wenn ich zurückkomme, habe ich die gleichen Werte.
gelb gelb - 85 Volt in beiden Modi.

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #10
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Nach dem Austausch des Transistors funktioniert das Kochgerät oder nicht ?!

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #11
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Die Kaffeemaschine wirft eine trockene Tablette in den Kuchenbehälter ?!

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #12
H
Hacko1979
Teetrinker
Nach der Reparatur = die Spannungen, die ich habe, sind 80 Volt und 33 Volt.
Der Mechanismus funktioniert, aber es passiert durch mehrere Kaffees kurz vor der Kaffeezubereitung - um den Boden und den gepressten Kaffee in den Behälter zu werfen.
Durch meinen Freund - er gab mir ein geblasenes Brett (während er Wasser goss, ohne an der Kaffeemühle gießen zu wollen).
Ich nahm den Chip heraus und versetzte ihn in den Testmodus, wenn die Presse funktioniert. Wenn die Mechanik zurückgegeben wird, glaubt die Steuerung, dass sie nicht vollständig zurückgegeben wurde, und fährt fort (obwohl die Schalter funktionieren).
Wenn ich meinen Chip zurücklege, dreht er sich richtig in beide Richtungen.
Aber ich weiß nicht genau, warum er den Kaffee in den Behälter wirft, wenn er den Kaffee drückt -> anstatt die Pumpe zu starten

Hat einer von Ihnen die Software, um den Controller neu zu programmieren (wenn er gesperrt und unlesbar ist, wenn Sie versuchen, ihn zu lesen)?

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #13
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Funktioniert die Wasserpumpe im Testmodus?

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #14
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Schalten Sie die Pulvereinstellungen ein und beginnen Sie mit dem Brühen (kein Pulver).

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #15
H
Hacko1979
Teetrinker
Ich trinke viel Kaffee - die Mechaniker zittern komplett und hören auf.
Ich behalte mittelgroßen Kaffee - er kommt zum Ende zurück und hört auf.
etwas Kaffee - die Mühle funktioniert.
Der Knopf, der das Mahlen von Kaffee - durch die Heißwasserleitung - verbietet, funktioniert.
Kochplattenknopf - öffnet den Kaffeespender.
Dampftaste - alle LEDs leuchten.

Beim Öffnen und Schließen der rechten Tür treibt die Maschine den Mechanismus in beide Richtungen an (zwei kurze Bewegungen).

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #16
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Entweder ist die Übersetzung unverständlich oder wir verstehen uns nicht ...
Ich interessiere mich für die Leistung der Wasserpumpe (Pumpe) der Kaffeemaschine! Sie arbeitet?!

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #17
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Höchstwahrscheinlich ist der Kaffee zu fein gemahlen oder die Leistung des Pomps ist sehr schlecht.

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #18
H
Hacko1979
Teetrinker
Ja
funktioniert alles

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #19
Radist
Radist
Kaffeetrinker
War der gemahlene Kaffee zu fein?

• Bewegen Sie den Kaffeemechanismus langsam Beitrag #20