Mechanik Maschine stoppt beim Mahlvorgang und geht auf Störung

Diskutiere Maschine stoppt beim Mahlvorgang und geht auf Störung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Black Giro Plus, die plötzlich nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen Kaffee zubereiten möchte, dann fängt...
  • Maschine stoppt beim Mahlvorgang und geht auf Störung Beitrag #1
N
Neos2c
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Teilweise
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Black Giro Plus
Alter der Maschine
10+
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen,

ich habe eine Saeco Black Giro Plus, die plötzlich nicht mehr funktioniert.

Wenn ich einen Kaffee zubereiten möchte, dann fängt die Maschine an zu mahlen und wird dann immer langsamer und stoppt dann.
So als würde es der Motor nicht mehr schaffen die Bohnen zu zermahlen. Anschließend blinken die obere und untere Lampe rot und es geht nichts mehr.
Wenn ich Maschine aus- und wieder einschalte, wird erstmal gespühlt und alles schaut normal aus. Wenn ich dann einen Kaffee machen will, passiert
wieder das gleiche.
Was auch komisch ist, der gemahlene Kaffee ist nirgends zu sehen. Nicht in der Brüheinheit und nicht im Behälter.
Die Testmodes hab ich schon ausprobiert. Da funktioniert eigentlich jeder Modus.

Ist das Mahlwerk defekt?

VG

• Maschine stoppt beim Mahlvorgang und geht auf Störung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Saeco Black Giro Plus, plötzlich nicht mehr funktioniert.

fängt die Maschine an zu mahlen und wird dann immer langsamer und stoppt dann.
So als würde es der Motor nicht mehr schaffen die Bohnen zu zermahlen. Anschließend blinken die obere und untere Lampe rot und es geht nichts mehr.

der gemahlene Kaffee ist nirgends zu sehen.

Ist das Mahlwerk defekt?
Das du kein Mahlgut hast, bedeutet dass der Mahlgrad ist viel zuviel fein eingestellt bzw hat sich selbst verstellt (o_O).
Check das!

Oder die Mahlscheiben haben was.

Thema:

Maschine stoppt beim Mahlvorgang und geht auf Störung

Oben