Frage Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht

Diskutiere Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten Teil. Das Gehäuse des Druckminderers hat einen Riss. Eine Adresse, wo ich...
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #1
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten Teil. Das Gehäuse des Druckminderers hat einen Riss. Eine Adresse, wo ich diesen einzeln kaufen könnte, hätte ich schon, ebenso für das Magnetventil. Am liebsten wäre mir aber die komplette Einheit, da erste Versuche alles auseinanderzubauen ohne Erfog blieben. Bei mehr Kraftaufwand befürchte ich, dass die Kunstoffelemente brechen. In den USA wäre ich schon fündig geworden, aber nur für 110 V. Eine Suchanzeige hier im Forum habe ich schon geschaltet.
Vielleicht kann mir einer der Experten helfen.
Schon vorab danke.

Viele Grüße

Erik
 
Anhänge
  • Festwasseranschluss.jpg
    Festwasseranschluss.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 20
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #3
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
Wird wohl nicht ganz einfach!
Bei Schwimmbeck kostet der Druckminderer schon 60€
Stellt sich die Frage brauchst du den Festwasseranschluss?
Hallo Harry,
leider musste ich auch schon feststellen, dass es nicht ganz einfach ist, dieses Teil zu bekommen :(. Den Druckminderer bei Schwimmbeck hatte ich bereits gefunden, das elektrische Magnetventil gibt es bei BND-Kaffestudio für rund 22,-- Euro. Das Ansaugventil mit Druckminderer kostet bei Schwimmbeck nochmals 115,-- Euro. Der Einzelkauf ist wegen der hohen Preise eher meine zweite Alternative. Ich bin schon am überlegen, in den USA für ca. 115 $ komplett zu kaufen, um dann den Schalter des Magnetventils gegen den bei mir vorhandenen auszutauschen (der scheint nur aufgeschraubt). Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee oder Erfahrungen damit, das Teil schadenfrei zu zerlegen.
Kaufgrund für die Maschine war der Festwasseranschluss, wir sind das ständige Nachfüllen des Wasserbehälters leid.
Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und jemand hat ein gebrauchtes Teil rumliegen. Die Office hat das gleiche verbaut.

Viele Grüße

Erik
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #5
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
Was heisst das?
Die Office hat doch keinen Festwasseranschluss, oder?
Die Royal Office ist teilweise mit Festwasseranschluss versehen.
Läuft da Wasser aus?
Ja, so fiel mir der Fehler auf. Ich hatte die Maschine gebraucht erworben und repariert. Hierbei habe ich alle Tests mit der Wassertankfunktion durchgeführt und keine Probleme gehabt. Nach Umstellen auf Festwasseranschluss entstand unter der Maschine eine Wasserlache. Beim Aufdrehen des Wassers hat sie schon so verdächtig gezischt.
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du den Defekt bei offenem Gehäusedeckel gesehen?
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #7
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
Hast Du den Defekt bei offenem Gehäusedeckel gesehen?
Nein. Ich habe die Maschine unmittelbar nach dem Wasseraustritt geöffnet. Der Druckminderer war aus meiner Sicht die Quelle des Übels ...
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #10
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #14
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
Anhänge
  • Riss_Druckventil.JPG
    Riss_Druckventil.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #15
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
So, ich bin Euch noch einen aktuellen Sachstand schuldig. Mir ist es mit wärmen und Kraft gelungen, die Teile zu demontieren. Nun galt es, den Druckminderer zu kaufen. Schwimmbeck betreibt seinen Online-Shop nicht mehr, auch wenn immer noch Artikel zu finden sind. Nach langem Suchen wurde ich in der französischen Bucht fündig, dort bekam ich für relativ günstiges Geld einen neuen Druckminderer. Bei BND habe ich dann vorsorglich ein neues Magnetventil gekauf, da das alte ein wenig unter der Demontage gelitten hatte. Ansaugventil mit Druckminderer (das Teil ist komplett aus Metall) war nirgends zu erwerben, verschiedene Anfragen blieben erfolglos. Also habe ich das alte wieder verbaut, scheint bisher dicht zu sein. Gerade sitze ich vor dem ersten Kaffee aus der Maschine, und was soll ich sagen ... er schmeckt.
Ich danke allen für Ihre Beteiligung und hoffe, dass diese Baustelle nun abgeschlossen ist. Jetzt wartet meine Royal Magic Comfort auf eine Reparatur, irgendwo tritt Wasser bei Betrieb der Dampfdüse aus.:rolleyes:

Viele Grüße

Erik
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Danke für die Rückmeldung ;-)
Was hast Du den ausgegeben?
Eine Royal Magic Comfort gibt es nicht! Du hast eine Royal Coffee Bar!
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #17
E
ertho
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
32
Das gehört sich so :).
Die beiden Teile haben mich zusammen 40,-- Euro gekostet.
Mit den Bezeichnungen bin ich vor lauter Ersatzteilsuche schon ganz kirre. Die Coffee Bar kommt ab sofort zum Einsatz als Ersatz für die Magic Comfort+ (natürlich ohne Royal), die uns die vergangenen 16 Jahre treu begleitet hat. Wie geschrieben muss ich nun an die nochmals ran, damit sie dann hoffentlich voll funktionsfähig eingemottet werden kann.

Viele Grüße

Erik
 
  • Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht Beitrag #20
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

Bezugsadresse für Festwasseranschluss der Coffee Bar gesucht

Oben