Bg im test modus rot Incanto HD8917

Diskutiere Bg im test modus rot Incanto HD8917 im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann wird wohl der Meßkreis auf der Platine Schaden genommen haben, eventuell im Bereich der "vergammelten" Bauteile am ersten Bild. Ich würde...
  • Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann wird wohl der Meßkreis auf der Platine Schaden genommen haben, eventuell im Bereich der "vergammelten" Bauteile am ersten Bild.
Ich würde dort den Fehler suchen oder ggf. die Platine tauschen.

• Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #22
C
Cora18
Teetrinker
Die ist erst 1 Jahr alt, aber wird wohl so sein.

• Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieht man doch am Bild, daß da ordentlich Korrosion (nach Feuchteschaden) um sich gegriffen hat (links unten) und das eine oder andere Bauteil hinüber sein dürfte.

Kannst ja erstmal versuchen dort alles nachzulöten, vielleicht hilfts - oder sogar die Bauteile nachmessen ob was erkennbar defekt ist.

• Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #24
C
Cora18
Teetrinker
Oh, Entschuldigung, das ist die alte Platte, da ist ein smt durch, 0201, den kann ich kaum sehen. 😔 Ja, und geputzt muss die auch werden.
Nee, ernsthaft, ich kann ja einiges, aber so Kleinteile löten?
Nun mal zum Verhalten der mA - Anzeige: gestern die platine nochmal gecheckt, alles sauber, nichts zu sehen, Anschlüsse ab und dran gemacht, das grün-gelbe Kabel war lose, fiel allein ab (earth steht dran). Ok, eingebaut, angemacht, test modus, 25xx, dann immer home - works. Motor laufen lassen, Anzeige ging runter bis auf 500, und dann zugeschaut, bis sich der Wert wieder auf die 25xx allein erhöht. So, das heisst, irgendeiner liefert, obwohl nichts angefordert wird. Bg- Ms-Signal wird nicht erkannt oder verarbeitet. Den selbst hab ich mehrmals getauscht. Möglich ist noch ein kabelbruch dieser Verbindung(blaue Kabel) , wie soll das brechen, wenn es nie bewegt wird.??? Ok, Temperatur macht auch beweglich.. Ich muss doch mal das Messgerät suchen gehen..

• Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der 1 Ohm Messwiderstand ist iO? Was zeigt sie ohne Motor für Stromwerte?

• Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #26
C
Cora18
Teetrinker
Hm, wo ist der 1 Ohm Messwiderstand?

• Bg im test modus rot Incanto HD8917 Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ein einzelner etwas dickerer ( 4-5 mm) in der Nähe zum Stecker welcher zum Motor geht.

Thema:

Bg im test modus rot Incanto HD8917

Oben