Frage Bilderrätsel: Wer findet den Fehler?

Diskutiere Bilderrätsel: Wer findet den Fehler? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Kaffefreunde, bei einer Bosch Solitaire TKA5502 läuft der Kaffee nicht mehr aus dem Kaffeeauslauf, sondern rinnt aus dem Blech rechts neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bilderrätsel: Wer findet den Fehler? Beitrag #1
N
nokichat
Teetrinker
Liebe Kaffefreunde,

bei einer Bosch Solitaire TKA5502 läuft der Kaffee nicht mehr aus dem Kaffeeauslauf, sondern rinnt aus dem Blech rechts neben dem Kaffeeauslauf und läuft auch in den Satzbehälter.

Obowhl ich das Gerät zum ersten Mal sah, fiel mir nach dem Öffnen der Gerätetür auf, dass es keine Verbindung vom Brühgruppenauslauf zum Kaffeeauslauf gibt, s. Bild im Anhang.

Fehlt da nicht ein Schlauch? Oder benötigt man für die Maschine Kaffee, der fliegen kann? :confused:

Auf der Explosionszeichnung für Ersatzteilbestellung bei Bosch ist zwar kein Schlauch zu sehen, aber wozu hat der Auslaufadapter einen Dichtring, wenn da nix drauf gesteckt werden soll? :eek:

Danke vorab!

Anhänge
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 127
  • Bilderrätsel: Wer findet den Fehler? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo nokichat

Ich würde sagen, der obere Brühkolben ist um 45° verdreht in der BG.

MfG
Gerti

• Bilderrätsel: Wer findet den Fehler? Beitrag #3
N
nokichat
Teetrinker
Ups, daran hab ich noch gar nicht gedacht... :eek:
Das könnte natürlich in der Tat der Fehler sein... Wenn alles nur so einfach wäre...

Apropos kompliziert: wäre auch für einen Tipp dankbar, wie man den Kaffeeauslauf zum Reinigen ausbauen kann? Die Rändelschraube losdrehen ist klar, aber nach unten lässt er sich nicht herausziehen, er verkeilt dann in der Öffnung...

• Bilderrätsel: Wer findet den Fehler? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Rändelschraube ganz rausdrehen und den Auslauf nach links ausfädeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel: Wer findet den Fehler?

Oben