Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica

Diskutiere Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ach noch was: Wenn anstelle von Kaffee nur heisses Wasser aus der Heisswasserdüse kommt dann ist das der Fehler der Heisswasserdüse - sprich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica Beitrag #21
D
Dagi79
Teetrinker
Ach noch was: Wenn anstelle von Kaffee nur heisses Wasser aus der Heisswasserdüse kommt dann ist das der Fehler der Heisswasserdüse - sprich kaputtes Ventil oder Dichtung? Richtig? Was kosten solche Teile eigentlich? Weil ich bin nicht bereit 50,-- reinzubaun........:(

• Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica Beitrag #22
G
Gast28056
Gast
ich habe dir mal die teile beim hwd rausgesucht:

der ventilkörper:

BND - Kaffeestudio - Ventilkörper Kunststoff Ventilkörper Kunststoff 842500545

die ventilspindel:

http://www.juraprofi.de/product_info.php/info/p6646_Ventilk-rper-Kunststoff.htmlhttp://www.juraprofi.de/product_info.php/info/p3910_Ventilspindel-Kunstoff---inkl--Dichtung.html

wenn du erstmal mit einer neuen ventilspindeldichtung versuchen möchtest:

BND - Kaffeestudio - O-Ring für die Ventilspindel Saeco Vienna, Grande, Crema usw. O-Ring für die Ventilspindel Saeco Vienna, Grande, Crema usw. 140328561

wie das zu wechseln geht haben dir coffeecup und trabbe ja schon gut beschrieben. der link von coffeecup funzt übrigens. man sieht hier bildlich, wo das teil sitzt.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prüfen

ich war gestern abend zu später stunde nicht mehr am pc. wie gesagt die spindel hast du mit einem vorsichtigen ruck raus. da ist innen eine rastnase, die es lediglich zu übewinden gilt.

ist wirklich nicht kompliziert. klar, wenn man sowas das erste mal macht hat man da natürlich ängste, dass man nicht verkehrt macht. aber du bekommst das schon geregelt. trau dich einfach. wenn du später den eigenen erfolg siehst ist man auch ein wenig stolz, der saeco reparaturwerkstatt, mit ihren horrenden preisen, die "rote" karte gezeigt zu haben. wenn irgendwas nicht klar ist kannste uns ruhig ein loch in bauch fragen. das macht gar nichts. viel erfolg beim basteln.

ach ja. wenn du den ventilkörper abbaust bzw. wechselst brauchst du noch dichtungen für den druckschlauch

BND - Kaffeestudio - Schlauchdichtung O-Ring 2015, Dichtung für die Druckschläuche 140328059

mfg

• Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica Beitrag #23
G
Gast28056
Gast
Ach noch was: Wenn anstelle von Kaffee nur heisses Wasser aus der Heisswasserdüse kommt dann ist das der Fehler der Heisswasserdüse - sprich kaputtes Ventil oder Dichtung? Richtig? Was kosten solche Teile eigentlich? Weil ich bin nicht bereit 50,-- reinzubaun........:(

aus der heißwasserdüse kommt kein kaffee raus. der namen sagt es schon was da raus kommt. ärmel hochkrempeln und ran an den speck.

• Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica Beitrag #24
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dagi,
dann schreib dem mal, dass ds Ventil kaputt ist und tropft.
Der Preis ist eigentlich akzeptabel, allerdings sollte sie dann komplett funktionieren.
Aber ich enke, mit Materialkosten von max. 20 Euro hast du dann eine perfekte Maschine.
Und die Viennas sind bei weitem besser als die neuen Serie.
Einfach zu reparieren, wenn mal was daran ist.
Ich schieb den Link nochmal rein, versuch mal, ob es so geht:
Saeco Nova / Vienna zerlegen und prüfen

Und wenn du die Maschine selbst repariert hast, schmeckt der Kaffee umso besser und du lernst den Dienst der Maschine schätzen.
Ausserdem pflegst du sie dann anders als wenn du von Anfang an nur draufdrücken musst.
Also wie gesagt, mach es gründlich und lass dir Zeit, dann hast du nachher einen treuen Kaffeeknecht.

Grüsse
traebbe

• Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica Beitrag #25
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dagi,
wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum vor Ort zeigen, wie was geht.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin echt am Verzweifeln mit der Vienna Superautomatica

Oben