Blinken der drei grünen LED beim Einschalten

Diskutiere Blinken der drei grünen LED beim Einschalten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, heute morgen schaltete ich meine Moulinex Cafe 3 ein, eine SUP 018K, es fingen alle drei grünen LED an zu blinken, ein/ Kaffee/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blinken der drei grünen LED beim Einschalten Beitrag #1
E
el cremoso
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
10
Ort
bei Trier
Vollautomat
Moulinex Cafe 3, Saeco Cafe Prima, Saeco Incanto de Luxe
Hallo erstmal,
heute morgen schaltete ich meine Moulinex Cafe 3 ein, eine SUP 018K, es fingen alle drei grünen LED an zu blinken, ein/ Kaffee/ Dampf, und kurz darauf war die Maschine aus. Habe jetzt das Oberteil der Maschine demontiert, freier Blick in die Innereien. Es ist nichts ungewöhnliches zu sehen, kein Wasseraustritt, keine feuchte Stelle, nichts verschmortes.

Hat jemand hier einen Tipp oder beginnt jetzt für mich cremamässig eine Durststrecke?

Viele weihnachtliche Grüße im voraus, ich hoffe auf Euch!:(
 
  • Blinken der drei grünen LED beim Einschalten Beitrag #3
E
el cremoso
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
10
Ort
bei Trier
Vollautomat
Moulinex Cafe 3, Saeco Cafe Prima, Saeco Incanto de Luxe
Im Testmodus versuchen

Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Testmodus fällt aus, da die Maschine sich überhaupt nicht mehr einschalten läßt.
Werde morgen als erstes mal durchmessen, ab wo der Strom fehlt. Ich dachte mir dass vielleicht irgendeine Sicherung vorhanden ist, habe zwar die komplette Bedienungsanleitung, jedoch keinen Stromlaufplan. Außerdem nur rudimentäre elektrische Kenntnisse.
Nochmal zum Verlauf:
Ich habe eingeschaltet und das blinken der drei LED´s bemerkt, bin aus der Küche gegangen und als ich nach ein paar Minuten zurückkam war die Maschine aus, bei betätigtem Einschalttaster, und ließ sich nicht mehr einschalten.

Bin weiterhin für jeden Rat dankbar,
Matthias
 
  • Blinken der drei grünen LED beim Einschalten Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Öffne das Gerät und untersuche die Platine auf Schmorstellen, sichtbar verschmorte Bauteile und Verunreinigungen auf der Lötseite.

Messe ob an JP11 und JP10 230VAC anliegen, Spannung am Siebelko C1, überprüfe die Sicherung im blauen Kabel an JP11, das Thermstat am Boiler (das mit dem 2 schwarzen Anschlüssen), die Kontakte des Netzfilters (weißes rundes Teil unterhalb der Pumpe)

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Kabelanschlüsse der Viennaplatine ---- Autor: M.ister_X
 
  • Blinken der drei grünen LED beim Einschalten Beitrag #5
E
el cremoso
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
10
Ort
bei Trier
Vollautomat
Moulinex Cafe 3, Saeco Cafe Prima, Saeco Incanto de Luxe
Problem gelöst, 28.12.2008, 13:39 Uhr erste Brühung erfolgreich abgeschlossen!

Hallo Christian,
nochmals vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe. Bei panikfreier, sachgerechter Fehlersuche hätte ich die Sicherung auch selber finden können.

Es war tatsächlich nur die 6,3 Ampere Hauptsicherung, deren Halter aber geschickt im Kabelstrang verborgen war. Da aber die Absicherung zwingend erforderlich ist, um die Maschine in Deutschland in den Handel zu bringen, hätte ich nur suchen müssen.

Das größte Problem war halt am Sonntag mittag eine träge 6,3 A Sicherung aufzutreiben, doch dank meines Nachbarn Michael K. aus L. war das eine Sache von 10 Minuten.

So bin ich aber auf dieses Superforum gestoßen und verspreche mich auch einzubringen um anderen zu helfen. Ich bin in so manchem Forum Mitglied, Motorräder, Uhren, Handy und RC-Modellbau, aber so etwas wie Euch (jetzt uns!) habe ich vorher noch nie gehabt.

Ich bin glücklich, meine Frau (auch Saeco abhängig)ist glücklich und ich wünsche Dir und allen Saeco-Support-Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ein cremiges Jahr 2009!:D

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

p.s. Habe jetzt bereits 4 Kaffee- Portionen gebrüht, ohne Probleme, ich nehme an dass die Kaffeemühle zuviel Strom zieht wenn sich mal ein paar Bohnen/ -fragmente ungünstig verkanten.
 
  • Blinken der drei grünen LED beim Einschalten Beitrag #6
E
error06
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
96
off topic
Außerdem nur rudimentäre elektrische Kenntnisse.
Rudimentär bedeutet m.W. war früher mal gut, heute zu nix mehr zu gebrauchen....
Grob übersetzt. Siehst Du das genauso?
:) error6
 
  • Blinken der drei grünen LED beim Einschalten Beitrag #7
E
el cremoso
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
10
Ort
bei Trier
Vollautomat
Moulinex Cafe 3, Saeco Cafe Prima, Saeco Incanto de Luxe
Rudimentär

Hallo error6,

wenn Du es so sehen willst war ich früher schon genauso schlecht wie jetzt.;)

Aber ernsthaft ist ein Rudiment nur ein grobes Gerüst. Also habe ich den globalen Überblick über die elekrischen Funktionen einer Maschine, aber in den Details bin ich auf Glück oder Hilfe angewiesen.
Ich bin neben meiner Kaffeetrinkerei auch noch in der Instandhaltung von Produktionsmaschinen tätig
und muss unsere Maschinen schnell wieder zum laufen kriegen. An die Elektrik gehe ich aber nur im Notfall dran, wenn kein Elektriker auf Schicht ist.

Einen guten Rutsch wünscht el cremoso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinken der drei grünen LED beim Einschalten

Oben