M
MarkusK1977
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja / Geht so
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius S-Class (SUP021YADR)
Hallo,
nachdem ich nun seit geraumer Zeit Besitzer der o.g. Maschine bin und auch häufig dieses Forum lese, habe ich auch mal eine Frage:
Nachdem mein Mahlwerk blockierte und die Maschine ein fast kreischendes Geräusch von sich gegeben hat, habe ich sie zerlegt.
Ergebnis ist, das Antriebsrad am Motor bzw an der Schneckenwelle ist verschlissen oder besser: defekt.
Nun dachte ich mir, kein Problem, für paar €uros neues Zahnrad rein und fertig. Jedoch benötige ich eine Zähnezahl von Z=63 -> gibts nicht mehr -> Umrüstkit kaufen.
Gesagt getan, in der Bucht ein Kit bestellt, ist auch bereits unterwegs.
Nur jetzt lese ich häufig, das evtl ein Widerstand nachgerüstet werden muss.
Wie erkenne ich, das ich einen nachrüsten muss ?
Falls: Welcher muss nachgerüstet werden und vorallem wo ?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja / Geht so
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius S-Class (SUP021YADR)
Hallo,
nachdem ich nun seit geraumer Zeit Besitzer der o.g. Maschine bin und auch häufig dieses Forum lese, habe ich auch mal eine Frage:
Nachdem mein Mahlwerk blockierte und die Maschine ein fast kreischendes Geräusch von sich gegeben hat, habe ich sie zerlegt.
Ergebnis ist, das Antriebsrad am Motor bzw an der Schneckenwelle ist verschlissen oder besser: defekt.
Nun dachte ich mir, kein Problem, für paar €uros neues Zahnrad rein und fertig. Jedoch benötige ich eine Zähnezahl von Z=63 -> gibts nicht mehr -> Umrüstkit kaufen.
Gesagt getan, in der Bucht ein Kit bestellt, ist auch bereits unterwegs.
Nur jetzt lese ich häufig, das evtl ein Widerstand nachgerüstet werden muss.
Wie erkenne ich, das ich einen nachrüsten muss ?
Falls: Welcher muss nachgerüstet werden und vorallem wo ?