Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer

Diskutiere Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo erstmal Also ich bin einer der Kaffegeister und habe ein Problem mit meiner Cafamosa CF 100. Habe sie geschenkt bekommen und würde sie gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer Beitrag #1
K
Kaffegeister
Teetrinker
Vollautomat
Quelle,baugleich mit ODEA Go
Hallo erstmal
Also ich bin einer der Kaffegeister und habe ein Problem mit meiner Cafamosa CF 100.
Habe sie geschenkt bekommen und würde sie gerne in Gang bringen.
Es ist folgendes, wenn ich das Gerät einschalte blinken die grünen LED's wenn ich dann den Dampfregler drehe läuft die Pumpe an aber es kommt kein Wasser und kein Dampf.
Hab die Kiste mal geöffnet um nach dem Durlauferhitzter zu sehn.
Kann es sein daß der so zu ist daß ich nicht mal mit 8 bar Pressluft von unten nach oben (flußrichtung) durchblasen kann ? oder ist da ein druckabhängiges Stauventil dazwischen.
Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.
L.G.
Kaffegeist

• Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
wenn kalk den Durchgang blockiert bringen auch 20bar nix,da bringt nur aufschrauben was.

• Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer Beitrag #3
K
Kaffegeister
Teetrinker
Vollautomat
Quelle,baugleich mit ODEA Go
Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer

Hallo Achimle
Danke für deinen guten Rat,es macht mich nur stutzig daß da wirklich nichts aber auch gar nichts
durchkommt, habe jetzt mal von oben flüssigen Entkalker eingefüllt (Spritze) hab unten den Schlauch auch abgezogen damit die Luft entweichen kann, hm, mal sehn.
Salzsäure möchte ich nicht nehmen weil ich da schon mal die Kupferwendel weggefressen habe. :)
icon10.gif
:D

• Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Salzsäure ist auf Alu auch nicht zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böse Cafamosa CF 100 Durchlauferhitzer

Oben