Böse Hallo zusammen

Diskutiere Böse Hallo zusammen im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe Probleme mit meiner AEG CF 350
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Böse Hallo zusammen Beitrag #1
K
kaffeefamosa
Teetrinker
Vollautomat
AEG CF 350
Ich habe Probleme mit meiner AEG CF 350

• Böse Hallo zusammen Beitrag #2
K
kaffeefamosa
Teetrinker
Vollautomat
AEG CF 350
Hallo Kaffeefüchse - wer kann helfen ??

Bei meiner AEG CF 350 hatte sich die Brühgruppe verklemmt,als ich sie mit leichter
Kraft raus hatte war sie in Einzelteile zerlegt - habe sie gereinigt-gefettet-zusammengebaut-eingesetzt-Maschine eingeschaltet-Brühgruppe fuhr vor-dann kamdie Meldung ABBRUCH-Brühgruppe fuhr zurück in Ausgangstellung-dann kam die Meldung-BRÜHEINHEIT REINIGEN-Gerät schaltet aus.
Wer kann bitte helfen was hier verkehrt läuft--schon mal Dank im voraus-gruss Kaffeefamosa

• Böse Hallo zusammen Beitrag #3
K
karosch
Teetrinker
blockierte Brühgruppe

Ich habe auch den Fehler mit der blockierten Brühgruppe, die aber einwandfrei funktioniert. Ich glaube im Forum ist genau und gut beschrieben,wie das Problem zu lösen ist. Ein wenig elektrisches Verständnis sollte aber mit dabei sein.
Wenn meine Reparatur erfolgreich war teile ich es mit

karosch:eek:

• Böse Hallo zusammen Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Ist das Problem noch aktuell?
Wenn ja, was bedeutet "die BG war in Einzelteile zerlegt" ???

Gruß Joranz

• Böse Hallo zusammen Beitrag #5
K
kaffeefamosa
Teetrinker
Vollautomat
AEG CF 350
Cafamosa CF 350

Hallo!

Ist das Problem noch aktuell?
Wenn ja, was bedeutet "die BG war in Einzelteile zerlegt" ???

Gruß Joranz
Hallo - Also die Sicherung vom roten Seitenteil war weg und der kleine schwarze Hebel mit Feder
lagen im Tresterbehälter - habe im Internet eine Beschreibung runtergeladen - die BG gereinigt
gefettet und nach Anweisung zusammengebaut.Jetzt kommt beim Einschalten,wenn die BG
vorfährt und ganz vorne ist-die Meldung "ABBRUCH"die BG fährt zurück und fährt in Endstellung,
dann kommt die Meldung"BRÜHEINHEIT REINIGEN"-GERÄT AUSSCHALTEN" Was kann das sein?
mit freundlichen grüssen cafamosa

• Böse Hallo zusammen Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Aha...

Dann würde ich spontan darauf tippen, dass du die BG in einer falschen Stellung zusammengebaut hast.
Mach mal den Funktionstest wie er in der Pflegeanleitung beschrieben ist. Wenn sich die BG nicht komplett durchbewegen lässt (die beiden Brühsiebe müssen sich am vordersten Punkt berühren!) solltest du sie noch einmal zerlegen und zusammensetzen.
Wie du sie zusammensetzten musst ist in der Reparaturanleitung ab Seite 11 beschrieben.
Achte ganz besonders auf die Position des weißen Schlittens und des inneren roten Teils!
Siehst du beides auf den Seiten 12 und 13.

Wenn die BG definitiv richtig funktioniert und der Fehler immer noch auftaucht müssen wir im Antrieb weiter suchen...

Gruß Joranz

• Böse Hallo zusammen Beitrag #7
H
hroby
Teetrinker
Vollautomat
AEG CF255
Hallo.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die BG war verklemmt, alles schien auf dem ersten Blick i.O zu sein, allerdings habe ich dann entdeckt, dass doch was an der BG war. Wo der Stift (der den roten Hebel mit der Sicherung hält) durch das schwarze "Führungsteil" durchgeht ist bei mir ein Riss entstanden, der den Roten Hebel dadurch instabil werden lässt; der wackelt leicht. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Verklemmen (siehe hier ein Bild vom intakten "Führungsteil")
Fhrungsteil kpl. der Brheinheit AEG CaFamosa, Caffe Perfetto
Gruß
hroby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böse Hallo zusammen

Oben